Frage: Bergwanderin mit Kleinkindern

Guten Tag Herr Busse, mein Mann und ich würden gerne einen Kurztrip nach Garmisch machen und dort auch mit unseren Kindern die Zugspitze besuchen, vermutlich mit der Zahnradbahn. Wenn es soweit ist sind unsere Kinder 2 und fast 5 Jahre alt. Wir wohnen in einem bayerischen Mittelgebirge auf ca 700 m ü. NHN. Ist die Zugspitze doch noch zu hoch für die Kinder? Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit

Antwort auf: Bergwanderin mit Kleinkindern

Liebe K., bis 2500 m dürfen auch Kleinkinder kurzzeitig in die Höhe. Da die Zugspitze doch sehr viel höher ist, würde ich das nicht empfehlen. Wie wäre es mit dem Wendelstein, da gibt es auch eine Zahnradbahn. Alles Gute!