Frage: Bepanthen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Von Anfang an kratzt er sich relativ häufig im Gesicht. Heute war der Kratzer leider zum ersten mal etwas tiefer und es blutete auch etwas. Kann ich die Verletzung mit Bepanthen behandeln oder ist das für so Kleine noch nichts? Mit freundlichen Grüßen Christiane

von Christiane84 am 29.04.2013, 19:36

Antwort auf: Bepanthen ?

Liebe C., eine offene Wunde sollten Sie zunächst desinfizieren mit einem für Kinder geeigneten Mittel was Sie in der Apotheke bekommen. Danach spricht nichts gegen die Behandlung mit einer Wundcreme. ALles Gute!