Frage: Benutzungdauer von Babyflaschen

Hallo! Meine Tochter kam am 22.07.2008 zur Welt. Ich gab ihr von Anfang an die Flsche. Jetzt bin ich mit unserem zweiten Kind schwanger und der errechnete Termin ist der 08.08.2009. Die Kinder sind dann circa 1 Jahr auseinander. Ich habe wieder vor die Flasche zu geben. Jetzt kommt meine Frage: Kann bzw. darf ich die Babyflaschen meiner ersten Tochter auch bei meiner zweiten Tochter benutzen oder sollte ich besser Neue kaufen??? Wie lange darf man solche Flschen eigentlich überhaupt verwenden??? Grüße Vanessa

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 17:59



Antwort auf: Benutzungdauer von Babyflaschen

Liebe N., Glasflaschen kann man unbegrenzt verwenden. Kunststoffflaschen sollte man austauschen, wenn sie viele Kratzer innen haben oder unansehnlich geworden sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby Flasche Wie oft?

Guten Tag Meine Tochter ist 12 Tage alt Sie kam Termingerecht mit 2500g zur Welt. Heute wiegt sie 2650g. Sie bekommt nur die Flasche. Meine Hebamme sagt alle 3 stunden auch nachts. Nur leider schläft sie nachts so tief dass sie nicht trinken will. Dann nuckelt sie nur etwas und schluckt viel Luft. Aber meine Hebamme besteht trotzdem auf wec...


Baby Flasche

Guten Morgen Herr Dr Med Busse, Mein Kind ist seit 7Uhr wach er will nicht schlafen ich hatte ihn die Pampers gewechselt und danach ins Bett und dann fing er an zu schreihen das zweite Problem er röchelt die ganze Zeit und das dritte Problem er hat seit 9Uhr Hunger will die Flasche aber nicht trinken er verweigert sie obwohl er Hunger hat was kann...


Verdauung Flaschenbaby

Hallo Herr Busse ! Ich habe eine Frage bezüglich der Verdauung meines Sohnes. (4,5 Monate, Flaschenbaby) Eigentlich hat er von Anfang an sehr selten Stuhlgang...meist nur aller 4-6 Tage. Wenn er dann Stuhlgang hat aber ohne Probleme, sehr weich und viel. Ohne Schmerzen. Ich lese immer wieder,  dass Flaschenbaby's öfter Stuhlgang haben. Norma...


Muss man Babys an Flasche „gewöhnen“?

Und ich wollte noch fragen, ob man Babys irgendwie an die Flasche gewöhnen muss? Ich hab jetzt nämlich vier Monate lang voll gestillt, ohne ein einziges Mal die Flasche gegeben zu haben. Habe jetzt aber öfters gehört, dass die Babys die Flaschen dann später gar nicht mehr akzeptieren. Soll ich ihm schon mal eine mit abgepumpte Milch geben zum g...


Babyflasche auf babybauch gefallen

Hallo,  uund zwar ist mir eine babyflasche mit 200ml Milch drin auf meine Tochter 3 Monate auf Unterleib gefallen ist das schlimm sie hat sehr arg geweint weil sie mit aus der Hand gerutscht ist aus Einer Höhe wo ich sie aus'm Bett holen wollte die Flasche habe ich geschüttelt  und dann ist sie mir aus der Hand gerutscht und auf ihr Bauch oder ...


Baby hat halb volle Wasserflasche gehalten

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich hatte mein 19 Wochen altes Baby, gerade auf dem Arm und hielt eine halb volle 1,5 l Wasserflasche in der Hand. Mein Baby umfasste die Flasche mit beide Händen, weil er sich ruckartig bewegt hat musste ich mit der einen Hand kurz die Flasche loslassen, so dass er die Flasche Kurz alleine in der Hand hielt, kann ...


Baby hat halb volle Wasserflasche gehalten

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich hatte mein 19 Wochen altes Baby, gerade auf dem Arm und hielt eine halb volle 1,5 l Wasserflasche in der Hand. Mein Baby umfasste die Flasche mit beide Händen, weil er sich ruckartig bewegt hat musste ich mit der einen Hand kurz die Flasche loslassen, so dass er die Flasche Kurz alleine in der Hand hielt, kann ...


Babyflasche mit Leitungswasser zubereiten

Hallo  Eine kurze Frage wir haben immer ständig Baby Wasser gekauft für unsere Tochter.  Jetzt wollte ich mal wissen das Haus wo wir leben ist 70 Jahre alt und die leitungsrohre genauso.  Kann ich meiner Tochter 4 Monate trotzdem Leitungswasser geben ( Flaschennahrung) oder sollte ich es lassen also natürlich davor abkochen aber kann da t...


Baby Flasche

Hallo , vor fast 4 Wochen habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Beide kriegen die Flasche. Mein Mann gibt beiden manchmal auch die selbe Flasche also zum Beispiel einer hat gerade getrunken es ist Milch übrig geblieben dann gibt er es den anderen direkt . Ich sage ihm immer wieder er soll es sein lassen , ich weiß das sind Geschwister abe...