Frage: Belag auf Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Leider muss ich Sie nochmals belästigen. Neulich habe ich Ihnen schon eine Frage bezüglich der Mandelentzündung meiner fünfjährigen Tochter gestellt, dies war für mich bis heute Abend auch abgehakt, leider hat mich meine Schwiegermutter etwas verunsichert. Meine Tochter bekam jetzt 10 Tage Amoxi 500 saft, zu Beginn infectobicillin, heute war der letzte Einnahmetag und meiner Tochter geht es gut. Jetzt hat meine Schwiegermutter ihr heute in den Hals gesehen und sagte da wären noch Eiterstippchen auf den Mandeln und ich müsse nochmals zum Arzt. Meine Nachbarin ( Arzthelferin) bekam das mit und hat auch drauf geschaut und meinte es wäre alles gut, nichts gerötet und es wäre kein Eiter sondern nur noch etwas Fibrin welches allein weg geht. Da es meiner Tochter gut geht, sie keinen Mundgeruch hat und wieder normal isst würde ich eigentlich nichts tun aber meine Schwiegermutter gibt sich mit der ( für mich plausible ) Antwort meiner Nachbarin nicht zufrieden und liegt mir in den Ohren weil sie meint dies würde aufs Herz gehen wenn man nicht weiter antibiotisch behandelt. Was würden Sie raten, nochmals beim Kinderarzt vorstellen oder das Kind einfach Kind sein lassen? Ist die Aussage der Arzthelferin so falsch? Vielen Dank für Ihre Einschätzung Herzliche Grüße Fee21

von fee21 am 25.07.2021, 00:42

Antwort auf: Belag auf Mandeln

Liebe F., vor allem sollten Sie sich "aus den Klauen der Schwiegermutter" befreien und sich trauen, selbständig zu entscheiden und sich nicht verunsichern und als "Dummchen" behandeln lassen. Einmal eine ruhige Ansage hilft! Ihrer Tochter geht es gut, und das ist das entscheidende. Alles Gute!