Frage: Beläge auf den Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal ein "Frohes, neues Jahr"! Ich habe eine Frage bzgl. meines 7-jährigen Sohnes: Er ist leicht verschnupft, hatte kurzweilig Kopfschmerzen, klagt über leichte Halsschmerzen, kein Fieber, insgesamt fit. Jetzt habe ich - mal wieder - gesehen, dass er große, weiße Beläge auf den Mandeln, bzw. in den kleinen "Höhlen" der Mandeln hat. Gehört das zu einem normalen viralen Infekt (ist mit in den letzten Monaten bei Schnupfen eben schon öfter aufgefallen), der keiner weiteren Bandlung bedarf, oder liegt da im Bereich der Mandeln ein Problem vor? Herzlichen Dank. Viele Grüße Kerstin

von Desdi am 01.01.2013, 11:57

Antwort auf: Beläge auf den Mandeln

Liebe D., das sollten Sie einfach morgen Ihrem Kinderarzt zeigen und ihn fragen. ALles Gute!