Frage: Beläge auf den Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal ein "Frohes, neues Jahr"! Ich habe eine Frage bzgl. meines 7-jährigen Sohnes: Er ist leicht verschnupft, hatte kurzweilig Kopfschmerzen, klagt über leichte Halsschmerzen, kein Fieber, insgesamt fit. Jetzt habe ich - mal wieder - gesehen, dass er große, weiße Beläge auf den Mandeln, bzw. in den kleinen "Höhlen" der Mandeln hat. Gehört das zu einem normalen viralen Infekt (ist mit in den letzten Monaten bei Schnupfen eben schon öfter aufgefallen), der keiner weiteren Bandlung bedarf, oder liegt da im Bereich der Mandeln ein Problem vor? Herzlichen Dank. Viele Grüße Kerstin

von Desdi am 01.01.2013, 11:57



Antwort auf: Beläge auf den Mandeln

Liebe D., das sollten Sie einfach morgen Ihrem Kinderarzt zeigen und ihn fragen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weiße Beläge auf den Mandeln

Hallo! Ich weiß Sie sind Kinderarzt. Ich hoffe Sie können mir trotzdem helfen. Im Kindergarten meiner Tochter ist in den letzten Wochen ein paar mal Scharlach aufgetreten. Meine Kinder (4 und 2 Jahre) sind bis jetzt verschont geblieben. Gestern abend habe ich allerdings entdeckt, dass ich einen weißen, wie ich finde recht großen, Belag an meiner ...


Weiße kleine Beläge auf Mandeln

Sg. Hr. Dr. Busse, Meine Fast fünfjährige Tochter ist seit gestern abends erkältet... Leichten Husten, bissl Schnupfen - im Moment nicht schlimm, auch hatte sie hatte seit gestern nur in der Nacht kurz 37.9 Temperatur... Heute sagt sie dass sie einbisschen Halsweh und einbisschen Ohrenweh hat... Jetzt mittags habe ich auf Ihren etwas geschwoll...


Wie lange weiße Beläge auf den Mandeln nach Antibiotika-Gabe

Guten Tag Herr Dr. Busse, wann verschwinden die weißen Beläge auf den Mandeln, wenn bei einer Angina Antibiotika gegeben wurde? Müssen diese mit Abschluss der Therapie verschwunden sein oder kann es, dass das Kind nach 8 Tagen Antibiotika fieber- und beschwerdefrei ist und es einfach länger dauert, bis sich die Belege abgebaut haben? Der Hals is...


Mandeln weisse Striche Beläge

Hallo Herr Dr. busse, Meine Tochter 2 Jahre hat seit gestern Mundgeruch und räuspert sich andauernd. es hört sich auch an als wenn sich dabei schleim löst. Die Nase läuft etwas sie hat einen leichten Husten nachts (husten kommt und geht bereits seit Oktober) vor weihnachten hatte sie Fieber Husten Schnupfen..nun habe ich heute auf ihren Mandeln ...


Weiße Beläge auf den Mandeln

Hallo, Dr.Busse Meine 2 Kinder (3 und 5 Jahre alt) waren vor kurzem krank mit sehr hohem Fieber (über 40 grad), beim Arzt war ich mit beiden 3 mal. Es ist alles so weit gut. Sie hatten eine Mandelentzündung(keine bakterielle) das war ein Virus. Sie sind jetzt schon gesund seit paar Tagen. Weiße Belege auf den Mandeln sind aber noch da. Meine Fra...


Mandeln mit Honig - Baby 11 Wochen

Hallo liebes Ärzteteam, Meine Mutter hat heute auf die kleine Maus (10 Wochen) aufgepasst. Sie hat nebenbei Mandeln mit Honig ummantelt gegessen und ihr auch die Flasche gegeben. Danach habe ich ihren Schnuller auf den Tisch gelegt und habe diese Mandeln auch gegessen. mir ist dann eingefallen, dass die Babys ja überhaupt nicht mit Honig in Ber...


weisser Belag Mandeln Lymphknoten

Hallo mein Sohn 6 Jahre hat sehr oft einen roten Rachen und weisse Beläge hinten auf den Mandeln manchmal nur eine Seite dann beide Seiten. Seit gestern Abend wieder hat keine Halsschmerzen, leicht erhöht Temperatur die Lymphknoten schwellen jedesmal wenn er so Erkältet ist an immer gleich ist das normal? Man sieht es total eine Seite mehr als die...


Streptokokken Mandeln

Guten Tag,  unsere Tochter hatte vorletzte Woche für 3 Tage Halsschmerzen und hohes Fieber am Wochenende. Da die Symptome und das Fieber wieder weg waren, waren wir folgenden Montag dann nicht beim Arzt.    Am Samstag letze Woche erneut Temperatur bis 39.3 (nachdem wir anderen in der Familie auch Halsweh hatten). Beim Arzt wurde bei einem...


Mandeln

Liebe Frau Dr.Althoff, Ich war mit meiner Tochter 3 gestern beim Kinderarzt wegen verklebten Augen. Sie hat eine Bindehautentzündung und der Arzt hat weiße Beläge (schon ordentlich) aber laut Abstrich keine Streptokokken festgestellt. Ihr allgemein Zustand ist gut bis auf wenig Hunger aber sie hat Mundgeruch (warscheinlich wegen der Beläge) ...


Eitrige Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde am Mittwoch eine eitrige Mandelentzündung festgestellt (keine Streptokokken laut Abstrich) und eine Bindehautentzündung ( die ist mir Augentropfen jetzt wieder genesen) . Kein Fieber während der ganzen Infektion. Sie hat aber immer noch belegte Mandeln aber klagt nicht über Schmerzen und ih...