Frage: Bekommt meine Maus Backenzähne?

Hallo, meine Tochter fast 1 Jahr alt schiebt sich ihre Finger bis zum würgen in den Mund und auch Bauklötze etc. werden bis zum anschlag reingeschoben und sie meckert dabei. Desweiteren verweigert sie warmes Essen am liebsten Brot oder Milch. Auch ihr Obst verweigert sie auf einmal. Wenn überhaupt nur Banane. Sie hat alle 8 Schneidezähne schon seit Dezember. Kann es sein dass sie Backenzähne bekommt und deshalb so viel würgt und verschiedenes Essen total verweigert??????? Wie lange kann diese Phase anhalten?

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 20:28



Antwort auf: Bekommt meine Maus Backenzähne?

Liebe L., das kann gut sein, haben Sie einfach Geduld. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kadaver Maus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse.  Ich bin mit meiner Tochter auf dem lauflernrad auf einem Radweg unterwegs gewesen, als auf dem geteerten Weg ein mauskadaver lag und deren körperflüssigkeiten ausgetreten sind. Meine Tochter konnte durch fahren ich musste durch laufen. Nun habe ich recherchiert mit Borna Virus (wir leben in Bayern) und bin sehr beso...


Tote Maus

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz und er hat von einem anderen Kind einen Löffelbiskuit bekommen. Er saß mit dem anderen Kind in einem Karussell und als ich dazukam, sah ich, dass in unmittelbarer Nähe eine tote Maus im Gras lag. Ich weiß natürlich nicht, ob das andere Kind oder mein Sohn die Maus i...


Von Maus angeknabbert

Hallo  unsere Tochter hat in Kinderwagen, welcher in der Garage steht einen pack milchbrötchen liegen lassen. Als sie diesen nun wieder entdeckt hat, hat sie sich natürlich eines aus der Packung genommen und zur Hälfte gegessen. Mir ist dann aufgefallen, dass die Packung von Mäusen angeknabbert war und zwei Milchbrötchen in der Packung auch angekn...


Extreme Zahnungschmerzen letzte Backenzähne

Hallo. Ich schreibe, weil ich nicht mehr so ganz weiter weiß. Meine Tochter wird im Januar 3 Jahre alt und kämpft sehr mit ihren letzten beiden hinteren Backenzähnen. Es sind die letzten, dann sind alle da. Der eine unterer Backenzahn ist gerade voll im Durchbruch und bricht mit 2 Zysten durch. Es sieht sehr sehr schmerzhaft aus. Sie hat ...


HANTAVIREN etc. MAUS

Liebe Kinderärzte, wir hatten zwei Mäuse im Keller. Die angeknabberten Lebensmittel haben wir sofort weggeschmissen. Am Sonntag wollte ich meinem 10 Monate alten Sohn die großen Maisstangen geben. Ich hatte am Freitag zuvor 3 in die Tuperdose für unterwegs abgefüllt. Dann sah ich, dass eine davon angeknabbert war. Es sah so aus als ob die Maisstan...


Letzte Backenzähne, Schnupfen?

Hallo Liebes Team,  Mein Sohn 19 Monate alt bekommt die letzten 4 Backenzähne und hat ganz schön zu tun. Er hat etwas Durchfall und war 3 Wochen richtig doll verschnupft. Der Schnupfen ist jetzt weg seit paar Tagen..Aber das zahnen belastet ihn sehr er sagt auch, dass er aua hat ..ist dadurch sein Immunsystem anfälliger auf bakterielle Infektio...


Maus und Kot Dachboden

Hallo Herr Dr. Busse, wir hatten eine Maus im Dachboden, die durch das Treppenhaus hoch ist. Dort stehen Schuhe etc aber auch der Kinderwagen unseres 2-jährigen Sohns. Im Speicher haben wir die Maus tot gefunden. Den Kot haben wir ohne Mundschutz weggesaugt und gekehrt und im Nachgang die Fläche desinfiziert. Wie sollen wir uns weiterh...


Kontakt mit toter Maus — Borna Virus

Sehr geehrter Herr Dr. busse,  wir waren heute mit den Kondern unterwegs. Als wir durch die Woede gegangen sind habe ich eine Tote Maus entdeckt. Die Träger des Rucksacks sind damit in Kontakt gekommen, ich habe doese gleich desinfiziert und dann Hände gewaschen und desinfeziert.  Da in unserer Gegend vor wenigen Monaten Fälle mit Borna Virus ...


Backenzähne

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 17 Monate alt und hat seit heute Nachmittag auf einmal 39,2 Fieber, ist sehr quengelig und schlecht drauf, weint und meckert. Er hat ansonsten aber keine anderen Symptome oder Erkältungsanzeichen. Könnte es sein, dass die Backenzähne durchbrechen? Ich habe zwar noch nichts spüren können am Zahnfleisch...


Knochen einer Maus oder eines Vogels

Mein Kind hatte heute einen Knochen (vermutlich vo einer toten Maus oder einem getötetem Vogel) in der Hand und hat sich dann die Hände in den Mund gesteckt. Zählt das zur Immunabwehr oder sind dadurch Krankheiten übertragbar? Danke