Frage: Bekommt keine Luft nach schlafen

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt wenn sie nach dem schlafen wach wird bekommt sie keine Luft mehr und erst wenn sie nehme und auf dem Rücken klopfen tuh läuft Wasser aus dem Mund und Nase dann holt sie erst Luft was soll ich in so einer Situation machen

von Nadjs am 18.12.2017, 14:01

Antwort auf: Bekommt keine Luft nach schlafen

Liebe N., Ihre Tochter atmet noch überwiegend durch die Nasse, da kann die Nase trocken werden oder auch durch kühlere Luft zur Sekretbildung angeregt werden. Ihr Kind bekommt trotzdem Luft. Bleiben Sie in so einer Situation ganz ruhig, nehmen Sie die Kleine hoch, trösten Sie sie - sie wird die Koordination zwischen Nasen- und Mundatmung lernen. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 18.12.2017, 21:17