Frage: beissend riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt knapp 14 Monate alt und sein Urin hat seit 3 Tagen einen sehr beissenden Geruch v.a. die Windel früh nach dem Aufstehen! Ansonstenkonnte ich aber keine Auffälligkeiten an ihm feststellen!Sollte ich dies trotzdem beim Kinderarzt abklären lassen? Vielen Dank schon mal im Vorraus und liebe Grüße von Beatrice Kunz

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 14:16



Antwort auf: beissend riechender Urin

Liebe B., lassen Sie bite sicherheitshalber eine Urinprobe beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2010



Antwort auf: beissend riechender Urin

Hallo, ich hoffe ich darf Dir antworten. Wir haben das Problem auch gerade. Geh´so schnell wie möglich zum KIA. Hört sich nach einem Harnwegsinfekt an. Bei unserer Kleinen ist es auch nur die Windel, die so roch. Ansonsten war alles "normal". (Kein Fieber o.ä.) Trotzdem nehmen wir schon fast 2 Wochen Antibiotika, weil das erste nicht angeschlagen hat. Also, am besten noch vor dem Wochenende zum Doc. Lieben Gruß,Cerrin77

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 17:06



Antwort auf: beissend riechender Urin

Hallo...

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 21:51



Antwort auf: beissend riechender Urin

So etwas ist mir bei meiner tochter auch schon aufgefallen, einmal hatte sie eien Harnwegsinfekt und das zweite Mal war sie erkältet. da hat unsere KiÄ gesagt das kann schonmal vorkommen bei einem Infekt das der Urin komisch riecht. Und es kann auch von zuwenig trinken kommen wenn der Urin zu konzentriert ist. Geh lieber zum Kinderarzt und laß das untersuchen.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 22:39



Antwort auf: beissend riechender Urin

Hallo, ich habe eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Meine Tochter reagiert, nachdem sie Orangensaft getrunken hat, mit Symptomen wie bei einer Harnwegsinfektion. Der Urin riecht sehr streng. Ein beißender Geruch. Die Kleine hat Schmerzen beim Pinkeln. Ein Urintest hat nichts ergeben. Seit dem wir den Orangensaft weg lassen sind die Synthome sofort verschwunden. Achtet einfach mal darauf.. Grüße

von Runaruna am 05.04.2018, 22:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beißend säuerlich riechender Stuhlgang 6-8 mal tgl

Guten Morgen Herr Busse, meine Tochter, 10 Monate, war vor 4 Tagen krank mit Fieber ( 38.5ºC ) und starken Schnupfen. Nach einem Tag ging das Fieber runter und auch der schnupfen wurde besser. Gleichzeitig fing jedoch der beißend säuerlich riechender Stuhlgang (6-8 mal tgl) an. Von der Konsistenz ähnlich wie bei einem noch stillenden Baby. Sei...


Fischig riechender, häufiger Stuhl

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit einem Monat einen Mittagsbrei. Nun hat sie seit einigen Tagen sehr oft (6mal am Tag) Stuhlgang, der eher fest ist und fischig riecht. Wir sind beim Gemüse-Getreide-Brei angekommen. Sie ist vornehmlich gut drauf und hat kein Fierber. Was könnte das sein? Danke im Voraus u...


Übel riechender, Schleimiger Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse, Hätte eine Frage und zwar hatte meine Tochter 15 Monate hatte vor 2 Tagen schon mal bisschen Durchfall dann ist es wieder bisschen besser geworden jedoch ist es heute zwar nicht mehr dünnflüssig sondern etwas weicher aber extrem übelriechend und schleimig könnte das auf eine Unverträglichkeit hindeuten oder eher ein Infek...


süsslich riechender Urin - Diabetes?

Guten Abend Wir haben in den letzten Tagen festgestellt, dass die Windeln unserer zweijährigen Tochter ziemlich süss - für mich wie Honig - riecht. Wir haben nun die Windelmarke gewechselt um auszuschliessen, dass es irgendein Stoff in der Windel ist, der verhindern soll, dass die Windel unangenehm riecht. Die Windel riecht aber noch immer süssl...


Stark riechender Stuhl - PRE Nahrung

Guten Tag, unser 10 Wochen alter Sohn bekommt seit 6 Wochen ca ausschließlich Aptamil pre HA. Sein Stuhl stinkt sehr. Vorgestern hatte er 4 Mal grünlichen pastenartigen Stuhlgang (sonst gelblich und max. 2 Mal am Tag), gestern gar keinen Stuhlgang, dafür sehr stark stinkende Pupse. Er trinkt ca 900-1050 ml am Tag. Hat nun zum 1. Mal „nur“ 220...


Komisch riechender stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mir fällt seit einiger Zeit auf, dass der Stuhlgang meiner 3 jährigen Tochter sehr auffällig riecht. Es ist schwierig den Geruch zu beschreiben.... irgendwie chemisch/ metallisch / beißend. Bei der letzten U im Januar hatte ich den Kinderarzt mitgeteilt, dass sie öfters mal Bauchweh beklagt, da dies aber häufig an Situationen ...


Komisch riechender Urin und Erbrochenes bei 9 Monate altem Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt , sehr aufgeweckt und eigentlich bis auf ihre starke Neurodermitis fit . Wir hatten vor 4 Wochen Corona und seitdem riecht ihr Pipi komisch , ich denke dann immer sie hätte groß in die Windel gemacht. Der Kinderarzt sagte , ich soll es beobachten und wenn es nicht weggeht eine Urinprobe abgeben ....


Undefinierbar, chemisch riechender Stuhl - Kleinkind

Guten Morgen Herr Dr. Med Busse. Es ist wirklich kein "angenehmes Thema" um öffentlich darüber zu schreiben. Aber vielleicht hilft es ja auch anderen "verunsicherten" Eltern. Ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, dass der Windel Inhalt meines Kindes immer mal wieder (mal mehr, mal weniger) chemisch riecht. Leider kann ich den Geruch nicht ...


Riechender Urin

Hallo,  seit gestern habe ich bemerkt das der Urin von meinem Sohn (6 Monate) etwas riecht. Er wird voll gestillt (gebe ihm zwischendurch nur mal etwas Gemüse oder Obst von mir aber nicht viel).  Normalerweise riecht sein Urin nie und gestern ist mir der Geruch direkt aufgefallen. Er ist sonst sehr fit. Gestern war er etwas weinerlich aber ...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...