Frage: beissend riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt knapp 14 Monate alt und sein Urin hat seit 3 Tagen einen sehr beissenden Geruch v.a. die Windel früh nach dem Aufstehen! Ansonstenkonnte ich aber keine Auffälligkeiten an ihm feststellen!Sollte ich dies trotzdem beim Kinderarzt abklären lassen? Vielen Dank schon mal im Vorraus und liebe Grüße von Beatrice Kunz

Antwort auf: beissend riechender Urin

Liebe B., lassen Sie bite sicherheitshalber eine Urinprobe beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: beissend riechender Urin

Hallo, ich hoffe ich darf Dir antworten. Wir haben das Problem auch gerade. Geh´so schnell wie möglich zum KIA. Hört sich nach einem Harnwegsinfekt an. Bei unserer Kleinen ist es auch nur die Windel, die so roch. Ansonsten war alles "normal". (Kein Fieber o.ä.) Trotzdem nehmen wir schon fast 2 Wochen Antibiotika, weil das erste nicht angeschlagen hat. Also, am besten noch vor dem Wochenende zum Doc. Lieben Gruß,Cerrin77

Antwort auf: beissend riechender Urin

Hallo...

Antwort auf: beissend riechender Urin

So etwas ist mir bei meiner tochter auch schon aufgefallen, einmal hatte sie eien Harnwegsinfekt und das zweite Mal war sie erkältet. da hat unsere KiÄ gesagt das kann schonmal vorkommen bei einem Infekt das der Urin komisch riecht. Und es kann auch von zuwenig trinken kommen wenn der Urin zu konzentriert ist. Geh lieber zum Kinderarzt und laß das untersuchen.

Antwort auf: beissend riechender Urin

Hallo, ich habe eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Meine Tochter reagiert, nachdem sie Orangensaft getrunken hat, mit Symptomen wie bei einer Harnwegsinfektion. Der Urin riecht sehr streng. Ein beißender Geruch. Die Kleine hat Schmerzen beim Pinkeln. Ein Urintest hat nichts ergeben. Seit dem wir den Orangensaft weg lassen sind die Synthome sofort verschwunden. Achtet einfach mal darauf.. Grüße

von Runaruna am 05.04.2018, 22:50