Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Beine

Hallo Herr Dr. Busse!

Meine Tochter (5 Jahre) hat sich gestern den Kopf angeschlagen. Sie hat keine Beule, nicht mal geweint.
Nun sagt sie seit heute Morgen, dass ihre Beine weh tun/ zittern.
Kann das damit zusammenhängen?

Dankeschön im Voraus!

von Schnuffelmausi am 07.07.2014, 10:27 Uhr

 

Antwort:

Beine

Liebe S.,
das kann ich mir nicht vorstellen. Im Zweifelsfall und wenn es Ihrer Kleinen nicht gut geht, sollten Sie aber natürlich zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nächtliche Schmerzen in den Beinen bei 3-jährigem

Hallo, mein Sohn hat seit einigen Monaten ca. 1-2 x pro Woche nachts Schmerzen in den Beinen bzw. Füßen. Er wacht dann weinend bzw. schreiend auf. Ich streichle bzw. massiere die Beine dann, aber das hilft meist nicht. Er nickt teilweise für kurze Zeit und wacht dann wieder ...

von larsman007 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

unruhige Beine Nachts

Guten Abend, meine Tochter- 2Jahre- geboren in der 35SSW, hat von Anfang an unruhig geschlafen, wenn etwas ruhiger dann nur bei Mama im Arm. Seit ca 4Monaten quält sie sich Abends in den Schlaf- obwohl sie sehr müde ist, wacht sie durch ihre Beine auf. Diese wirft sie im ...

von cheyla 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Was könnte der Grund dafür sein, dass mein Kind immerzu die Beine anzieht?

Hallo Herr Dr. Busse, sein einiger Zeit hat mein Sohn (fast 11 Monate) eine seltsame "Angewohnheit", wenn man das so nennen kann: Mein Sohn liegt auf dem Rücken, hält einen Gegenstand (z. B. ein Spielzeug) fest in der Hand (wenn kein Gegenstand griffbereit ist, hält er ...

von Josi115 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

schmerzen in den beinen und füssen

hallo ich habe eine frage ich habe ein sohn der wird im april 3 jahre alt er hat sehr oft abend extrem starke schmerzen in den beinen und füssen so das er sich nicht berüging lässt das einzige was dan hilf ist improfem saft massieren hilft auch nicht was kan das sein und ...

von Nicki1986 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Ausschlag am Bauch, Rücken, Beine und Leistenlymphknoten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (8J.) hat seit 3 Tagen einen Hautauschlag am Körper, fast überall. Dieser ist heute aber bereits viel besser geworden. Ich vermute, sie hat auf irgendetwas allergisch reagiert. Denn sonst hatte sie keine Beschwerden etc. Nun ist mir ...

von nm_lol 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

ausschlag an po und Beine

Unser kleiner 2 jähriger hat seit einigen Wochen leichten bis starken Ausschlag an po und beinen. Wenn wir den kleinen dann in die wanne setzen und ihn fett eincremen ist der Ausschlag über nacht weg... allerdings kommt er am nächsten oder übernächsten tag wieder... wir ...

von mrjeweyer 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Hüpfen mit beiden Beinen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 28 Monate. Sie ist ein Frühchen der32 Woche! Der KiA sagt sie ist fit und ganz normal! Sprachlich sei sie ausgesprochen weit. Meiner Freundin fiel auf, dAss sie noch nicht mit beiden Beinen kann! Sollte ich nochmal zum ...

von Dinosaurier2012 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Meine Tochter (7) hat stark behaarte Beine

Hallo Herr Dr. Busse! Mir ist aufgefallen, dass meine Tochter (7) stark behaarte Beine hat. Meine Tochter ist blond und hatte schon früher mehr Haare, die waren immer blond und weich. Jetzt sind es mehr blonde Haare und auch schwarze Haare. Auch eine Behaarung mit weichen ...

von Lieselchen 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Wachstumsschmerzen in den Beinen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Jahre) klagt seit 2 Tagen über plötzlich auftretende Schmerzen in beiden Beinen. Sowohl im Ober, - wie im Unterschenkel. Wie gesagt, die Schmerzen treten plötzlich auf und verschwinden auch nach ein paar Minuten. Sollten sie heute immer ...

von gaby67 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Kind 18 Monate läuft mit steifen Beinen

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn begann (nach physiotherapeutischer Unterstützung) mit 12 Monaten zu krabbeln. Dann zog er sich rasch hoch und lief an den Möbeln entlang. Insgesamt ist er aber sicher ein motorischer "Spätzünder". Wichtig erscheint mir noch zu erwähnen, ...

von christel33 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.