Frage: Beine schlafen ein

Hallo, meiner 2,5 jährigen Tochter schlafen in letzter Zeit häufig die Beine ein. Wenn sie z.B. auf den Knien sitzt oder bei Papa auf den Schultern oder auch mal nur so.. Müssen wir uns Sorgen machen, was kann das sein? Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 10:50



Antwort auf: Beine schlafen ein

Liebe L., bitte lassen Sie das bei ihrem Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kissen oder decke unte beine beim schlafen?

hallo, meine hebamme sagte ich soll die beine vom baby hochlagern da es den bauch entlastet mit einer decke oder einen kissen, er kommt da ja eigentl. mit den händennicht dran . ist es trotzdem zu gefährlich ? lg


Beine hoch gestreckt beim schlafen

habe bei unserer kleinen 8 Monate jetzt schon mehr mals gesehen das sie im Schlaf die Beine hoch gestreckt hält, manchmal liegt sie auch ganz angewinkelt auf der Seite. Ist das normal? Im Gehfrei zieht sie immer die Beine nach oben an so das sie sich damit nicht fortbewegt.


Bei unserer Tochter schlafen die Beine ein

Guten Tag Hr. Dr. Busse, unsere Tochter (bald 5 Jahre) hat jetzt schon mehrmals gesagt, dass ihr die Beine einschlafen, meistens nachdem sie auf der Toilette gesessen hatte. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es auch in anderen Situationen war. Einmal hat sie auch gesagt, dass sie dieses Kribbelgefühl auch am Kopf hatte. Wir machen uns große...


Unruhige Beine vor Schlafen und Nachts

Hallo lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte Corona. Er ist 22 Monate alt. Ob es damit zu tun hat weiß ich nicht. Er hat seit ein paar Tagen folgendes: Er schläft auf dem Bauch und wirft dann immer seine Beine Richtung po und jammert bzw strampelt Wild mit den Beinen. Das fast die ganze Nacht. Erhöhte Temperatur hatte er auch mal dazu. Er b...


Eigenem Bett schlafen

Hallo 🙋🏻‍♀️  meine Frage bzw anliegen ist.  Mein Kind (3J) schläft seit ca 3Wo nicht mehr im eigenen Bett.  sie war vor 3Wo krank. Geht seid Anfang Januar in den Kindergarten.Sie war bisher nur Zuhause bei mir.  Wir dachten ok wenn sie krank ist kein Problem.  Aber jetzt wo sie wieder gesund ist. Will sie nur noch bei uns im Elternbett schl...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...


Ringelröteln und geschwollene Beine

Hallo Herr Dr. Busse, Bei meiner 2,5 jährigen Tochter wurde vergangenen Mittwoch Ringelröteln diagnostiziert. Der Ausschlag ist bei ihr momentan auf den Armen und den Beinen. Ein paar Flecken im Gesicht sind seit heute auch wieder zu sehen. Jetzt hat sie seit gestern geschwollene Füße und ihr tut das Laufen natürlich weh. Hängt das mit de...


Sorge um Kind - Beine

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter (16 Wochen alt) strampelt gerne und entwickelt sich soweit eig. ganz gut. Nun hat mir meine Schwiegermutter Sorgen bereitet. Sie meinte, es sei komisch, dass die kleine Maus, wenn man ihren Oberkörper festhält und ihre Beine auf den Boden stellt, sie ihre Beine nicht ausstreckt und steif macht, sondern immer eins...


Unruhige Beine

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 12 Monate alte Tochter kann einfach nicht still sitzen. Im Hochstuhl, auf dem Schoß oder im Kinderwagen wird permanent aufgestanden. Deswegen isst sie seit ca einem Monat im Lernturm im Stehen. Auch beim Schlafen zappeln ihre Beine. Sie wird stündlich wach, Kugelt umher, macht die Beine lang und steif oder kn...