Frage: Beine hochlagern bei Blähungen?

Hallo Dr. Busse, meine 5 Wochen alte Tochter hat ab und zu mit Blähungen zu kämpfen. Meist treten diese am Abend und in der Nacht auf. Abends massiere ich ihren Bauch mit Windsalbe ein und wir fahren oft "Fahrrad". Wenn ich ihre Beine etwas hochnehme (gegen Bauchrichtung) hört sie meist mit dem pressen auf und schläft weiter. Nun habe ich letzte Nacht einfach ein Kissen an ihren Po gelegt und somit ihre Beine etwas höher gelegt. Für sie scheint das sehr angenehm zu sein, weil sie weiter schlafen kann. Aber ich weiß nicht wie das aus ärztlicher Sicht bzw. gesundheitlicher Sicht aussieht. Kann ich so lange sie Blähungen hat ihre Beine höher lagern? Liebe Grüße

von jenka86 am 18.03.2013, 08:22

Antwort auf: Beine hochlagern bei Blähungen?

Liebe J., wenn Sie mal hier links bei "Aktion sicherer Babyschlaf" schauen, dann sehen Sie, wie wichtig es ist, dass in Babys Bett weder Kissen noch lose Decke sich befinden. Aber keine Sorge, die Blähungen werden sich auch so wieder lösen und im Notfall können Sie ja ein wenig massieren oder turnen. Alles Gute!