Frage: Beine behandeln?

Hallo, große meine Tochter ist 10 Jahre alt. Schon lange finde ich ihren Gang seltsam. Nun wurde ich auch schon darauf angesprochen ob sie X Beine hat. Sollte ich sie bei einem Ortophäden vorstellen? Da muss ich sowieso mit meiner jüngsten hin zum abklären ihrer Gangart. Ich frage mich nur was man da überhaupt dran machen kann, wie könnte eine Behandlung aussehen? Auch bei der Kleinen, (Frühchen 23+0, mittlerweile 3 aber extrem entwicklungsverzögert in allen Bereichen, auf dem stand von 1,5 Jahren), ihr Gang ist laut Ärztin auffällig. Was kann man machen, wie sähe eine Behandlung aus? Ach so, und kann ich mir einen Ortophäden aussuchen oder oder bin ich da an irgendwas gebunden? Ich würde gern zu einem bestimmten Arzt gehen der aber leider etwas weiter entfernt seine Praxis in einem Krankenhaus hat. Geht das überhaupt? Danke schon mal für ihre Mühe , LG Filly

von filly am 07.09.2014, 21:17

Antwort auf: Beine behandeln?

Liebe F., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, ob an Ihrer Sorge wegen der Beinstellung Ihrer Töchter etwas dran ist oder nicht. Am besten gehen Sie zu einem speziellen Kinderorthopäden, denn der "normale Erwachsenenorthopäde" ist oft nicht mit den entwicklungsbedingten Veränderungen bei Kindern vertraut. Alles Gute!

Antwort auf: Beine behandeln?

Du kannst dir den Orthopäden selbst aussuchen, aber bitte achte darauf, dass es ein Kinderorthopäde ist. Die "normalen" haben oft wenig Ahnung von Kindern. LG Inge

von IngeA am 07.09.2014, 21:28

Antwort auf: Beine behandeln?

Dankeschön, dann werd ich mal schauen zu wem ich gehe.

von filly am 08.09.2014, 19:40