Frage: Beinchen bewegen

Hallo Herr Busse, ich habe eine 7 Wochen alte Tochter, die eventuell eine Spreizhose benötigt weil ihre Hüfte wohl noch nicht richtig ausgereift ist. Ich abe bei der Kleinen feststellen können, das sie ihr rechtes Beinchen wesentlich mehr bewegt als das linke, das sie aber auch immer wieder bewegt, das rechte ist eben "aktiver". Ist das gesund bzw. normal, oder sollte ich damit zum KA? Vielen Dank

Antwort auf: Beinchen bewegen

Liebe Cat, das und die Hüfte im Ultraschall sollten Ihr Kinderarzt und ggf. der Orthopäde gemeinsam beurteilen. Alles GUte!

Antwort auf: Beinchen bewegen

Hallo Cat, Emily tut das auch, sie ist auch 7 Wochen alt und auch bei ihr wird eine Hüftunreife beobachtet, Anfang Mai wird entschieden ob sie eine Spreizhose braucht *hoffdasnicht*. Der Orthopäde sagte, die meisten Babys hätten so eine Lieblingsseite, darüber müsse man sich keine Sorgen machen, dass gibt sich spätestens wenn sie robben und krabbeln, dann müssen sie beide beinchen gleich bewegen. Habe ich dich ein wenig beruhigt? LG Jenny und Emily