Frage: Bein im Tragetuch verletzt?

Guten Abend Dr Busse, Ich trage unser 7 Wochen altes Baby gerne im Tragetuch. Vorhin habe ich beim Einbinden aus Versehen das Bein mit Fuss mit eingewickelt, hab's aber direkt bemerkt als ich das Tuch fertig schnüren wollte und das Bein befreit. Ich mache mir jetzt furchtbare Sorgen, dass ich ihr Bein verletzt haben könnte, da man das Tuch ja sehr stramm zieht und ihr Bein somit wohl ziemlich gestaucht wurde. Sie hat nicht geweint, das Bein sieht genauso aus wie vorher und sie bewegt es auch ganz normal. Kann ich dann davon ausgehen, dass sie keine Verletzung im Bein hat? Ich danke Ihnen im voraus! MfG

von Melian am 15.06.2019, 18:00

Antwort auf: Bein im Tragetuch verletzt?

Liebe M., Ihre Tochter hat sich nicht beschwert, sie bewegt Ihr Bein wie immer,....... was sollte da passiert sein. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Alles Gute!

Antwort auf: Bein im Tragetuch verletzt?

Da ist nichts passiert. Auf Schmerz wird mit Weinen oder Geschrei reagiert! Auch ganz kleine Babys halten einiges aus, frag mal Mütter mit mehreren Kindern:-)

von Itzy am 15.06.2019, 18:14

Antwort auf: Bein im Tragetuch verletzt?

Mach dir keine Sorgen wenn sie nicht mal geweint hat ist ganz sicher nichts. Meine trage Beraterin meinte damals zu mir dass man wirklich ganz grob fahrlässig handeln müsste bis man das beinchen verletzen würde. Ist ja noch alles ganz flexibel.

von Hallo1986 am 15.06.2019, 21:53

Antwort auf: Bein im Tragetuch verletzt?

Ich danke euch beiden für die beruhigenden Worte! Mittlerweile hab ich mich auch wieder beruhigt und merke dass es unserer Maus gut geht.

von Melian am 15.06.2019, 22:46