Frage: Beim Weinen tränt nur ein Auge

Guten Tag, beim meinem Sohn, 5 Monate alt, laufen beim Weinen nur auf der einen seite die Tränen. Muss ich mir gedanken machen, oder kann das normal sein??? Kurz nach der Geburt hatte er kurz nach einander etwas an den Augen, wo etwas Eitriges aus dem Auge kam und das dann zuklebte. Erst war es das rechte und dann das linke. Ich habe für Ihn Augentropfen bekommen und dann war es wieder gut. Jetzt tränt nur das linke Auge. Aber halt ganz normal beim weinen. Das rechte Auge schein aber auch nicht zu trocken zu sein! Vielen Dank für Ihren Rat

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 19:52



Antwort auf: Beim Weinen tränt nur ein Auge

Liebe B., das ist für das Alter völlig normal und entwickelt sich noch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rotes Auge und jämmerliches weinen!!!!???????

Hallo, das Auge meines Sohnes(fast 19 Monate)ist innerlich sehr rot, außerdem weint er in Abständen(alle 10 Minuten) sehr jämmerlich und faßt sich ans Ohr und steckt seine Finger in den Mund. Ich bin der Meinung, daß er jetzt wieder 2 Zähne bekommt, nach 2 monatiger Pause, er hat erst 10 Zähne. Kann es sein, daß es bis zum Ohr schmerzt oder ist ...


klebriges Auge / weinen ???

Hallo, mein erstes Kind (Sohn) ist jetzt 5 Wochen und hat seit gestern ein verklebtes Augenlid. Es sieht gelb aus und er kann das Auge kaum öffnen und ich wollte wissen, ob ich damit zum Kinderarzt muss oder ob das wieder weg geht. Außerdem ist er seit ein paar Tagen sehr quengelig und gibt nur Ruhe, wenn er auf mir drauf liegt. Dann schläft er a...


Herpes am Auge

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen: vorhin habe ich meine Tochter ( korrigiert) 10 Monate aufs Auge geküsst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Herpes an der Unterlippe habe. Die Bläschen sind noch zu. Was ist zu tun? Meine Schwester hatte als Kleinkind Augenherpes und wäre beinah erblindet, daher bin ich etwas gezeichnet. Ich ...


Spielzeug auf Auge

Guten Tag,  leider ist meiner Tochter, 6 Monate, heute Morgen ein Lego Bagger von meinem Sohn genau mit den Zacken von der Bagger-Schaufel auf ihr rechtes Auge gefallen. Die Zacken sind allerdings etwas abgerundet und nicht ganz spitz. Er ist genau vor ihr umgekippt. Das Auge selber ist nicht rot, tränt nicht und sie hat offensichtlich keine Schm...


Ringlicht Babys Auge

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Mann nimmt unseren Sohn zum aufpassen ab und zu ins Homeoffice ,wo mein Mann sein Ringlicht anhat für seine Webinare. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass damit unsere Babys Augen geschädigt wurden, da er manchmal direkt mit vor dem Licht saß. Mein Mann wird es in Zukunft ausschalten, aber jetzt mach ...


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...


Kind blinzelt bei Sonne immer mit einem Auge

Hallo! bei meinem Sohn, 4 Jahre, haben wir vor über einem Jahr festgestellt, dass er v.a. bei Sonnenlicht draußen mit einem Auge viel blinzelt bzw dieses oft zukneift. Wir waren daraufhin letzten Sommer beim Kinderarzt und dann auch noch beim Augenarzt, wo nichts festgestellt werden konnte. Jetzt, mit beginnendem Frühling und Sonne draußen, seh...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Tränendes Auge

Hallo :),  meine Tochter hat seit einer Woche ca. ein leicht tränendes Auge auf der rechten Seite.  Immer wieder mal, ... beim Fernsehen, aber auch einfach so auch mal beim Autofahren.  Gerötet ist nicht, es sondert auch kein Sekret ab. Sie stört es nicht, nur meine Fragerei stört sie 😂🫣 wir waren vor Kurzen bei der U Untersuchung mit Seht...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...