Frage: Beim Essen Schreien

Guten Tag Dr.Busse! Ich habe dort mal eine Frage an sie? Ich habe eine Tochter die ist nun in 5 Monat,und ich gebe ihr nun die Essens Gläßchen nach den 4 Monat. Sie verweigert das Essen total,und ist dabei fürchterlich am schreien,ob ihr etwas weh tuhen würde. Was könnte das den wohl sein,und was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 27.04.2001, 17:30



Antwort auf: Beim Essen Schreien

Liebe Beatrice, vielleicht bekommt sie gerade Zähne und da nehmen viele Kinder lieber wieder die Flasche oder die Brust. Machen Sie eine PAuse von ein paar tAgen und versuchen Sie es dann ohne Druck erneut. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.04.2001



Antwort auf: Beim Essen Schreien

Lieber Docktor Busse meine Tochter schreit immer wenn ich das Glas gebe,bei der Flasche sagt sie nichts. Es wird immer nur geschriehen,wenn sie ein Glass bekommt? Was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv - 29.04.2001, 23:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schreien beim essen

hallo!Meine Tochter fast 11 Wochen hat bis vor 6 Tagen nie bei der Flasche geschrien.Seit der zeit schreit sie nach ca 60 ml wie am spieß, ich werde bald verrückt, da sie ja sowieso ein schreibaby ist und tagsüber nie schläft, (nur mit Wippen) wenn überhaupt. Denn rest schreit und quengelt sie.Aber nachts schläft sie ca 8 Std, aber (allerdings sehr...


Schreien während dem Essen

Hallo Dr. Busse, seit ein paar Tagen schreit mein Sohn (8 Monate) immer beim füttern. Egal ob mittags, nachmittags oder abends, ausser morgens beim stillen. Müdigkeit schliesse ich aus, da es auch nach einem Schlaf vorkommt. Hunger hat er auch, da er den Teller immer leer ißt. Ich rede immer mit ruhiger Stimme auf ihn ein und füttere normal weite...


Schreien beim Brei essen ...

Hallo Unser kleiner 8 monate alt bekommt abends seinen Milchbrei....und anschließend noch 100 ml Fläschen ist unser Ritual....aber jedesmal gibt es ein riesen Theater wenn er den Brei essen soll .... er mag ihn daran liegts nicht aber manchmal und das wird immer häufiger, gibt es erst riesen gezäter und dicke Tränen erst wenn ich ihn wieder beru...


Schreien beim essen

Hallo und schönen Sonntag, meine Tochter(10 Wochen) tut abends gegen 19 - 21 Uhr ihren Tag verarbeiten. Das heißt sie möchte dann besonders inteniv beschäftigt werden, Schreit manchmal ohne Grund und will jede Stunde eine kleine Menge essen(ich stille). Immer öfter ist sie beim essen am Schreien; Sie trinkt 4-5 Schlücke,weint dann kurz und trink...


Schreien beim Essen

Folgendes Problem: Mein Sohn (fast 11 Monate)schreit beim Essen manchmal so sehr, daß er sich verschluckt und ich das Füttern aufgebe. Nein, er ist nicht so müde, daß er nicht essen mag. Ich stille ihn noch zweimal täglich, auch teilweise vor den Mahlzeiten. Aber schreien tut er trotzdem. Ich habe auch schon versucht, das Gemüse frisch zuzubereiten...


schreien während dem essen

Hallo Dr. Busse Wir haben seit 2 Wochen ein großes Problem: unsere tochter ist jetzt 17 Wochen alt (8 Wochen zu früh geboren),hatte bisher bei ihren Mahlzeiten zwischen 80 und 200 ml getrunken.Jetzt ist es so, daß sie 40 ml trinkt und dann los brüllt.ist dann nur noch mit dem Schnuller zu beruhigen.schreit sobald die Trinkflasche in den Mund kommt...


schreien beim Essen

Hallo Dr. Busse Ich muss noch dazu sagen daß unsere Tochter seit 4 Wochen Lactana von Töpfer als Nahrung bekommt.Davor Muttermilch.Kann das sein daß sie die nahrung nicht verträgt oder auch die Zähnchen im Kiefer schon wachsen?Da sie ein Frühchen ist, mußte ich anfangs Milch abpumpen.später wollte sie nicht mehr an die Brust.als sie zu Hause war w...


schreien beim essen

hallo herr dr. busse, mein sohn (11,5 mo) hat seit samstag einen infekt mit schnupfen, etwas temperatur (um die 38), heiserkeit. jedes mal, wenn ich ihm seit dem einen mittagsbrei oder ein obstgläschen gebe (waren unterwegs, sonst isst er eh meist schon bei uns mit) beginnt er nach ein paar bissen fürchterlich zu schreien, biegt sich durch, als ...


Schreien 2h nach dem Essen

Mein Baby 12 Wochen alt schreit seit 2 Wochen nach 2h nach der Flasche immer extrem. Wir dicken die Nahrung an, da er sich oft überstreckt hat beim Trinken und uns der Kinderarzt dazu riet. Wenn man ihm ein Fläschen geben würde in der Zeit trinkt er nicht daran. Blähungen hat er so gut wie keine und er hat 2-3mal am Tag Stuhl, der aber auch etwas f...


Viel trinken, viel essen, viele nasse Windeln, nächtliches schreien, Kleinkind 1 jahr

Hallo, meine Tochter ist nun etwas über einem Jahr alt. Sie hat immer Hunger! Wenn sie nicht an die Brust will, dann will sie eine Banane, eine Kiwi, etwas Brot, noch mehr Mittag. Sie isst mittlerweile genau so viel und manchmal mehr als unsere 6jährige Tochter. Ihr Stuhl ist sehr weich, aber nicht wässrig. Hinzu kommt, dass sie am Tag sehr vie...