Beim Baden Wasser tief eingeatmet...Kann jetzt noch was passieren?gerne an alle!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Beim Baden Wasser tief eingeatmet...Kann jetzt noch was passieren?gerne an alle!

Vor ca. einer Stunden hatte ich den Schreck meines Lebens... Mein Sohn wollte wie immer nicht Haare waschen in der Badewanne und ich hab ihm gesagt er soll seinen Waschlappen vor die Augen heben dass ich ihm Wasser drüber leeren kann... Jedenfalls hab ich geleert und er hat sich voll reingesteigert und beim heulen das Wasser voll eingeatmet... Er hat gehustet und gewürgt und kurz keine Luft bekommen. Ich ihn sofort aus der Wanne raus und auf den Rücken geklopft... Danach war wieder alles normal und er wollte auch noch weiter baden. Meine Frage jetzt aber, kann da im nachhinein noch was passieren? Hab sooo Angst!!! Liebe Grüße gleitsmaennchen

Antwort auf: Beim Baden Wasser tief eingeatmet...Kann jetzt noch was passieren?gerne an alle!

Liebe G., wenn er jetzt normal atmet, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Im Zweifelsfall ihn bitte beim Kinderarzt abhören lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Beim Baden Wasser tief eingeatmet...Kann jetzt noch was passieren?gerne an alle!

Nein, mach dir keine Sorgen! Wir hatten das hier mit beiden Mädchen schon x-mal, kein Problem! Liebe Grüße, Pia-Lotta