Beim Baden Wasser tief eingeatmet...Kann jetzt noch was passieren?gerne an alle!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Beim Baden Wasser tief eingeatmet...Kann jetzt noch was passieren?gerne an alle!

Vor ca. einer Stunden hatte ich den Schreck meines Lebens... Mein Sohn wollte wie immer nicht Haare waschen in der Badewanne und ich hab ihm gesagt er soll seinen Waschlappen vor die Augen heben dass ich ihm Wasser drüber leeren kann... Jedenfalls hab ich geleert und er hat sich voll reingesteigert und beim heulen das Wasser voll eingeatmet... Er hat gehustet und gewürgt und kurz keine Luft bekommen. Ich ihn sofort aus der Wanne raus und auf den Rücken geklopft... Danach war wieder alles normal und er wollte auch noch weiter baden. Meine Frage jetzt aber, kann da im nachhinein noch was passieren? Hab sooo Angst!!! Liebe Grüße gleitsmaennchen

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 20:32



Antwort auf: Beim Baden Wasser tief eingeatmet...Kann jetzt noch was passieren?gerne an alle!

Liebe G., wenn er jetzt normal atmet, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Im Zweifelsfall ihn bitte beim Kinderarzt abhören lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2009



Antwort auf: Beim Baden Wasser tief eingeatmet...Kann jetzt noch was passieren?gerne an alle!

Nein, mach dir keine Sorgen! Wir hatten das hier mit beiden Mädchen schon x-mal, kein Problem! Liebe Grüße, Pia-Lotta

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 23:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser geschluckt/eingeatmet wie gefährlich tatsächlich?

Guten Tag Dr. Busse, Mir ist gestern mit meiner Tochter ein Missgeschick passiert beim Baden(18wochen). Ich habe sie in Bauchlage gedreht um sie am Rücken zu waschen normal hält sie den Kopf immer schön hoch, doch diesmal hat sie ihn nicht richtig gehalten und ihr Gesicht ist unter Wasser gelandet... Ich kann nicht sagen ob sie eingeatmet oder...


Wasser eingeatmet beim Planschen

Hallo mache mir etwas Sorgen mein dreieinhalb jähriger Sohn war Baden in der Badewanne und ich saß daneben. Beim rumtollen und Luft in die Badewanne pusten hat er versehentlich Wasser eingeatmet er ist sofort aufgestanden hat schrecklich gehustet und hat sich übergeben mein Mann hat sofort reagiert und ihn etwas vorgebeugt er hat noch etwas gehuste...


Kind 3 jahre hat beim baden wasser eingeatmet

Hallo herr dr.busse, Mein Sohn 3 jahre ist ne kleine wasser ratte Heute hat er gebadet mit Babybad von Bübchen. Er hat gespielt wie immer und dann hat er sich hingelegt und gedreht wie ein kleiner fisch. Ganze Zeit ging es gut und dann ist er für eine Sekunde mit der Nase unter wasser gekommen,dabei hat er bisschen wasser eingeatmet bzw. gesc...


Abgase im Wasser und Abgase eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich beschäftige mich schon seit Tagen mit einem Vorfall der sich letzte Woche bei uns ereignet hat. Mein großer Sohn (10) hat zu seinem Geburtstag einen Aqua Scooter geschenkt bekommen, der eigentlich für den Baggersee bestimmt ist. Dieser ist wohl ein 2 Takt Motor und fährt mit Benzin. Weil er ihn aber unbedin...


16 Monate alt Wasser eingeatmet

Hallo ich hätte eine Frage, Mein Kind ist jetzt 16 Monate alt als er vorhin in meinem Arm lag hab ich ihm Sprudelwasser aus einer normalen Flasche gegeben dabei kam ein großer Schluck in seine Nase er hat kurz keine Luft bekommen und danach sehr geweint er lag dabei die ganze Zeit in meinem Arm gehustet hat er aber nicht. Muss ich mir jetzt Sorg...


Wasser eingeatmet

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn 8 Wochen alt hat heute Wasser eingeatmet. Wir waren zusammen baden und er hat eine ruckartig Bewegung gemacht und da ist mir die Hand weggerutscht und der Kopf war kurz unter wasser. Er hat sofort genießt und gehustet. Aber ich weiß nicht ob Wasser in die Lunge gelangt ist. Er hat danach auch gespuckt aber ich h...


Wasser eingeatmet

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn 8 Wochen alt hat heute Wasser eingeatmet. Wir waren zusammen baden und er hat eine ruckartig Bewegung gemacht und da ist mir die Hand weggerutscht und der Kopf war kurz unter wasser. Er hat sofort genießt und gehustet. Aber ich weiß nicht ob Wasser in die Lunge gelangt ist. Er hat danach auch gespuckt aber ich h...


Wasser beim trinken eingeatmet

Hallo Herr Dr., meine 15 Monate alte Tochter hat heute beim trinekn gelacht und dadurch Wasser eingeatmet. Sie hielt erst die Luft an und dann hustete sie Wasser ab. Kann da etwas passieren? Das sah so dramatisch aus


Woran merke ich, ob Wasser eingeatmet oder verschluckt wurde?

Hallo!    Meine drei-jährige Tochter hat gebadet und ich hab ihr in der Badewanne die Zähne geputzt. Danach wollte ich ihr das Gesicht waschen und hab meine Hand mit Wasser gefüllt und an ihr Gesicht geführt. Mein Kind aber dachte, sie soll sich den Mund spülen und hat gleichzeitig das Wasser aus meiner Hand „eingeatmet“? Jedenfalls hat sie...


Wasser eingeatmet?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Wir waren am Freitag schwimmen. Leider ist es passiert das unser 4 jähriger ohne schwimmflügel ein paar Treppen ins Wasser gegeangen ist. Und dann tatsächlich auch nicht mehr stehen konnte und mit dem kopf unter Wasser geraten ist. Ich war im Wasser und bin sofort hingeschwommen aber stand nicht direkt neben ihm. Er...