Frage: Beikoststart

Hallo, gestern haben wir mit Beikost für unsere 4 Monate alte Tochter begonnen. Es gab jetzt 2 Mal zum Mittag Möhrenbrei, den sie gern gegessen hat. Ich wollte dann nun in den nächsten Tagen mit Kartoffel-Möhren-Brei weitermachen und danach dann einen Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei geben. Ist das so ok? Nach einem Monat will ich dann Abends den Milch-Getreide-Brei (kann ich Muttermilch für den Brei nutzen?!) einführen, nach einem weiteren Monat Nachmittags den Obst-Getreide Brei - wie ich es empfohlen bekommen habe. Nun eine weitere Frage: kann ich aktuell bzw. in ein paar Wochen auch schon ein bisschen Obst zum Nachmittag geben, bspw. Banane? Oder sollte ich Obst erstmal hinten anstellen? Vielen Dank, Jil

von jil-sydney am 14.11.2010, 18:42

Antwort auf: Beikoststart

Liebe J., Ihr Plan ist genau richtig. Sie dürfen den MIlchbrei aber mit normaler Milch anrühren oder noch einfacher einen Brei nehmen, in dem die Milch schon drin ist und den SIe nur mit Wasser anrühren müssen. Und Sie dürfen dazu auch Obst geben. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Beikoststart

Hi, falls deine Kleine Probleme mit dem Stuhlgang bekommt, könnte das an der Karotte und/oder der Banane liegen. (Muss nicht sein) aber falls es der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das es daran liegt. Nur als Tipp, falls es eintritt. LG

von wide0_2 am 14.11.2010, 23:15