Frage: Beikostmenge?

S.g. Dr. Busse! Wir haben vor ca. 3 Wochen mit der Beikost begonnen und zwar mit dem Mittagessen (Gemüse- und auch schon Fleischgläschen). Ich wollte jetzt nur mal fragen wie viel Babys so ungefähr essen. Sarah ißt nämlich so ca. 3/4 von einem 190g Gläschen und ich weiß nicht, ob ich Ihr nachher noch Milch (sie bekommt untertags Beba 1 und abends Beba 2) anbieten soll oder nur Wasser oder Tee. Kann man die Grammmenge mit der Millilitermenge bei Milchnahrung vergleichen, weil dann würde es eh passen, weil meine Kleine nie viel mehr als so 160-170ml von einem Fläschchen trinkt? Dann wollte ich noch fragen, welche Mahlzeit als nächstes drankommt: Obstbrei oder ein Getreide-Milch-Brei? Liebe Grüße, Dani + Sarah (*30.8.2002)

Antwort auf: Beikostmenge?

Liebe DAni, schauen Sie doch mal auf unsere Ernährungsseite, da finden Sie alle Infos. Etwa 200 g - oder auch mal weniger - sind ausreichend. Alles Gute!