Frage: Beikostmenge 190g

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (31 Wochen) habe ich nach dem 4.Monat mit Beikost begonnen. Jetzt gibt es früh ein Fläschchen (200ml), vormittags etwas Obstmus, mittags GFB, nachmittags GOB und abends Milchbrei. Mein Sohn ißt nie 190g/Mahlzeit. Abend ersetze ich die fehlende Menge mit Folgemilch. Aber was mache ich zu den anderen Mahlzeiten, wieder Folgemilch zusätzlich anbieten?

Antwort auf: Beikostmenge 190g

Liebe B., das Ziel ist schon eine volle Beikostmahlzeit und dazu nur Wasser oder Tee. Am Anfang geht aber auch noch die Restmenge als Milchnahrung dazu. Irgendwann dürfen Sie dann auch mal auf etwas Hunger setzen. Alles Gute!