Beikosteinführung und Ekzem im Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Beikosteinführung und Ekzem im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, am Samstag hat meine 24.Wochen alte Tochter das erste mal Beikost bekommen. Ich habe ihr selbstgekochten Möhrchenbrei gegeben.Sie wird noch gestillt. Am Sonntagmorgen hat sich dann im Gesicht auf der linken Wange eine Rötung gezeigt, abend haben sich auf dem Bauch kleinflächige rote Stellen gezeigt. Sie scheint sonst ganz munter zu sein. Ich habe ihr am Sonntag keine Beikost gegeben.Die Rötung im Gesicht hat sich schon gebessert. Wir als Eltern haben keine Allergie. Wie soll ich nun am besten weiter verfahren?

von Maggie12 am 03.09.2012, 02:21

Antwort auf: Beikosteinführung und Ekzem im Gesicht

Liebe M., das muss man nicht gleich als "Allergie" interpretieren, die auch sehr unwahrscheinlich wäre gegen Karotten, und Sie sollten einfach weiter Beikost geben und beobachten. Alles Gute!