Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beikost

Hallo,

Meine Tochter ist 4, 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Ab wann wäre es besser mit dem Beikost anzufangen? Wäre ab 5,1/2 Monaten auch ok, oder soll ich unbedingt bis an dem 6. Monat warten? Sie wiegt im Moment etwa 6 Kilo und die Körperlänge ist 64 Cm.

Noch eine Frage: darf ich in der Stillzeit Cola trinken?

Vielen Dank im voraus,
A.

von Piiisu am 26.01.2011, 23:15 Uhr

Antwort:

Beikost

Liebe P.
im Gegenteil, jetzt direkt mit 4 MOnaten ist der ideale Zeitpunkt zum Anfangen mit der Beikost. Da haben sich die Empfehlungen der Experten geändert.
Sie dürfen alles trinken außer Alkohol.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2011