Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beikost

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter (Stillkind) ist nun 8 Monate alt und seit acht Wochen habe ich den Mittagsbrei, und seit vier Wochen den Abendbrei eingeführt. Aber leider ohne Erfolg. Ich habe unterschiedliche Gemüsesorten ( neben Kartoffeln, Fleisch, Öl, Obstsaft) ausprobiert. Sie isst maximal 50 Gramm, meistens weniger und will danach an die Brust. Wasser trinkt sie nicht, obwohl ich es ihr öfters anbiete (in einer Trinklernflasche). Abends ist es das Gleiche. Egal ob Reisbrei, Hirsebrei, Griesbrei, mit Pre Milch oder Vollmilch, sie schreit nach zwei bis drei Löffeln und will nichts mehr essen. Nun habe ich allmählich auch noch den Eindruck, dass meine Milchproduktion nachlässt.
Soll ich einfach abwarten und hoffen, dass sie eines Tages doch auf den Geschmack kommt? (Denn sie ist gesund und munter) Oder was kann ich machen?

Besten Dank im voraus.

von Mareike66 am 16.12.2009, 21:56 Uhr

Antwort:

Beikost

Liebe M.,
+bieten Sie bitte geduldig und konsequent weiter die Beikost an - am besten am Tisch, wenn alle essen - und eben zumindest 1 mal am Tag nicht mehr sofort die Brust danach. Das kommt dann irgendwann.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2009