Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beikost

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Kleiner ist am 14.02.2009 gebore. Ich fütter ihn zur Zeit
nur mit 1er Nahrung und möchte nun bald mit der Beikost beginnen.

Ich wollte so in 2 Wochen mit Karotten beginnen.
Also eine Woche mittags paar Löffelchen Karoten oder Pastinaken, danach die Woche Gemüse mit Kartoffeln und dann eine Woche später Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei.

Ist das so in Ordnung????

Oder sollte ich sofort mit der Beikost beginnen.

Lucas trinkt zur Zeit am Tag 4 Fläschchen, pro Flasche 200 ml:

morgens um 8 Uhr, dann um 12.00 Uhr, dann um 16:00 oder 17.00 Uhr und
dann um 20.00 Uhr, danach schläft er bis morgens um 06.00 Uhr durch.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

von Evil am 24.07.2009, 13:19 Uhr

Antwort:

Beikost

Liebe E.,
wenn Ihr Sohn den Löffel gerne nimmt, dürfen Sie ruhig auch jetzt mit der Beikost wie geplant beginnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009