Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beikost

Hallo,
mein Kleiner (7 Monate) bekam mit 6 Monaten Beikost. Aber seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, ihm das schmackhaft zu machen. Er möchte weder mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) noch abends (Getreide-Obst-Brei) Brei essen. Ich habe auch verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobiert. Daran scheint es nicht zu liegen. Er möchte nur noch Muttermilch. Muttermilch allein dürfte ihn nicht satt machen. Können Sie mir da etwas anderes empfehlen außer Babybrei, was meinen Sohn ernährt und zugleich satt macht???

von Findik am 20.10.2008, 22:07 Uhr

Antwort:

Beikost

Liebe F.,
nehmen Sie es gelassen und bieten ihm seine Beikost ohne Drängen immer wieder erneut an, am besten am Tisch, wenn Sie essen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2008