Frage: Beikost!Brei :-), Gemüse :-(

Hallo Dr. Busse! Ich habe bei Bastian vor 1 Woche mit dem Zufütttern begonnen. Anfangs (3-4 mal)habe ich ihm Karotten in die Milch getan, diese hat er aber im Mund gesammelt und dann wieder ausgespuckt. Dasselbe macht er wenn ich ihm Karootten mit dem Löffel gebe. Jetzt habe ich ihm gestern mal Grießbrei angeboten, den hat er fast ganz aufgegessen. Ist es in Ordnung wenn ich ihm weiterhin erstmal Brei gebe bzw. Gemüse darunter rühre? Liebe Grüße Suse

Antwort auf: Beikost!Brei :-), Gemüse :-(

Liebe S., haben Sie einfach Geduld, das hat ja keine Eile mit der Beikost. Auf jeden Fall sollten sie immer mit dem Löffel gegeben werden und Gemüse als Beginn macht Sinn wegen der neuen Nährstoffe und der Gewöhnung an einen anderen Geschmack. Brei ist ja eher süß. Alles Gute!

Antwort auf: Beikost!Brei :-), Gemüse :-(

Ich habe es auch schon mit Blumenkohl versucht,war aber genau das gleiche Spiel. Ich denke schon das er soweit ist, wenn er uns beim essen zuschaut bekommt er ganz große Augen, verfolgt jede Gabel ganz genau und versucht zu greifen!!

Antwort auf: Beikost!Brei :-), Gemüse :-(

Hallo Suse, ich kann dich beruhigen, bei meinem Kleinen hat es auch etwas gedauert bis er die Karotten richtig akzeptiert hat. Mit Griesbrei würde ich aber nicht anfangen, da gewöhnen sie sich nur gleich an das Süsse und du hast es später noch schwerer mit Gemüse. Ich würde auch nicht soviel verschiedenes ausprobieren, für die Minis ist es einfach total neu mit dem Löffel zu essen - und dann auch noch statt lecker Milch son komischen orangenen Matsch :-) -bleib einfach erst mal bei der Karotte, immer vor der Milchmahlzeit ein paar Löffelchen, glaub mir es wird besser. Lies doch dazu auch mal ein bischen bei der Frau Christ-Sörger die hat da auch viele gute Tips LG