Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

beikost und stuhlgang

mein sohn ist 5 monate und bekommt seit einer woche nun ein paar löffelchen pastinake. er isst nie mehr als 4 löfflechen. nunhatte er am monta das letzte mal stuhlgang. er wird ansonsten nur gestillt. wie lange darf ein stillkind beim beikoststart keinen stuhlang haben? muß ich ihm schon wasser zu trinken eben oder so?

von nelele am 13.12.2012, 11:50 Uhr

 

Antwort:

beikost und stuhlgang

Liebe N.,
das muss SIe gar nicht kümmern, so lange es Ihrem KInd gut geht!
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Häufiger Stuhlgang unter Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nachdem unser kleiner Sohn nun 3xtgl Brei bekommt, hat sich die anfängliche Verstopfung unter Gemüsebrei nun in häufigen Stuhlgang (2-eher 3xtgl,breiig) gewandelt. Ansonsten geht es dem Kleinen gut. Sollte ich nun unverändert mit Beikost fortfahren ...

von Mäusin 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

grünlicher Stuhlgang mit Beikost

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt. Seit Anfang Mai habe ich mit Beikost mittags begonnen. Seit einer Woche habe ich Karotten oder Kürbis-Kartoffel und 3 x letzte Woche mit Fleisch mittags bekommen. Wird sonst gestillt. Jetzt ist der Stuhlgang zum ...

von Doktorhase 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

Ist weicher Stuhlgang normal trotz Beikost?

Sehr geehrter Herr Dr,.Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt und hat eigentlich von Anfang an einen weichen Stuhlgang gehabt. Am Anfang konnte ich mir das durch das Stillen erklären. Mittlerweile bekommt er aber "richtiges" Essen, trinkt aber immer noch viel Milch (500-600 ml 1 ...

von Murmel880 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

beikostanfang und stuhlgang

hallo dr busse, unser sohn ist 4,5 monate und kriegt seit 4 tagen brei, ok, er isst ja bisher nur mittags so 1,5-2 löffel gehäuft voll...(in vielen kleinen teilen aufm löffel.) sonst wird gestillt. bisher hatte er immer alle 4-6 tage stuhlgang. wie oft muss denn jetzt was ...

von viperk 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

Stuhlgang nur alle zwei Tage nach der Beikosteinführung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: seit einanhalb Wochen isst unser Sohn den Gemüsebrei, seit ein Paar Tagen hat er aber nur alle zwei Tage Stuhlgang. Wisst ihr, wie ich das ändern kann? Es sieht zwar nicht nach Verstopfung aus (der Stuhl ist relativ weich, zwar fester als ...

von katerhase 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

Stuhlgang nach Beikost / Bauchlage

Hallo Herr Busse, ich hätte 2 Fragen. 1.) Unsere Tochter (4 Monate alt) hat nun bereits 3 Tage zum Mittag Brei bekommen, 2 mal Karottenbrei, gestern Kartotten-Kartoffelbrei. Sie wird gestillt, bekommt tagsüber auch öfter HA-Pre-Milch. Ich habe oft gehört und gelesen, ...

von jil-sydney 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

Stuhlgang bei Beikost

Lieber Dr. Busse, meine Tochter, 8 Monate, bekommt seit dem 5. Monat Beikost. Jetzt haben wir drei Mahlzeiten ersetzt und sie bekommt nur noch morgens ihre Flasche mit 1-er Milch. Sie wächst und gedeiht gut und liebt ihr Essen. Wasser trinkt sie ca. 200ml am Tag. Meine Frage ...

von piepsi8 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

Stuhlgang unter Beikost

Hallo Dr. Busse, nach Einführung von Hafer in der Beikost hat meine Kleine nicht mehr jeden Tag Stuhlgang, sondern manchmal nur alle 2 Tage, dann allerdings in einer größeren Menge. Außer der einen Breimahlzeit wird sie gestillt. Wie oft sollte ein Baby unter Beikost ...

von c.arme.n 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Hallo, wir haben jetzt seit 2 Wochen mit Beikost begonnen. Und füttern derzeit Frühkarotten mit Kartoffeln mittags. Wie oft sollte meine Tochter jetzt Stuhlgang haben? Täglich, mehrmals täglich oder alle paar Tage? Und woran erkenne ich, dass der Stuhl möglicherweise zu ...

von biggi123 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

Stuhlgang nach Einführung Beikost

Hallo, vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe. Am 4.7 habe ich mit Beikost angefangen. Ich habe 4 Tage Karotten gefüttert und bin jetzt auf Pastinake umgestiegen, die ich ihr auch abends anbiete. Nun hat sie seit 5.7 kein Stuhlgang mehr nur so ein bißchen beim Luft lassen. Ist ...

von InaBaumann 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Beikost

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.