Frage: Beikost und schlaf

Hallo, 1.meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt, was ich auch eigentlich noch so beibehalten möchte bis sie mind. 6 Monate alt ist. nun ist es aber so, daß sie wirklich sehr interessiert ist wenn sie uns beim essen sieht. sie sitzt bei den mahlzeiten auf meinem schoss. sie greift nach dem essen und gläsern und macht den mund auf. sie ist auch ansonsten sehr weit in ihrer entwicklung, dreht sich zB schon lange usw. Sollte ich nun schon früher mit beikost anfangen?. satt wird sie beim stillen noch und sie trinkt auch noch gern an der brust und nimmt gut zu. 2.desweiteren hat sie immer noch keinen festen tagesrhytmus, vor allem beim schlafen. meist ist es so, daß sie 2 - 3mal am tag so für 30-45 min schläft. sie ist dann aber schon nach kurzer zeit wieder müde und je später es am tag ist, umso schlechter schläft sie ein. nachts geht es problemlos. da schläft sie ca 11-12 std. mit einmal stillen nach ca 8 stunden. ist das genug schlaf und wie kriege ich es hin, das sie feste schlafzeiten entwickelt oder auch länger am stück schläft? oder ist sie noch zu klein dafür? Danke

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 21:40



Antwort auf: Beikost und schlaf

Liebe M., freuen Sie sich, dass Ihre Tochter Interesse am anderen Essen hat und fangen SIe bitte jetzt mit Beikost an, das hat nur Vorteile, wie man inzwischen weiß. Beim Schlafrhythmus dürfen Sie schon sanft von außne nachhelfen, manchmal klappt das dann aber erst nach längerer Zeit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.06.2010



Antwort auf: Beikost und schlaf

Stelle die gleiche Frage doch nochmal bei Biggi Welter. Da bekommst Du eine individuellere Antwort. Und vor allem noch eine 2. (kompetente!!) Meinung.

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 20:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost und Schlaf

Hallo Hr.Dr.Busse, wieviel Tage, ist selbst gemachte Babygerichte im Kühlschrank aufzubewahren? Zweite Sache ist,seit kurzem haben wir Probleme mit unserem Sohn,er ist 6 Mon.und eine Woche alt.Wenn ich ihn wir immer zum Schlafen hinlege,schibt er die Decke mit den Füßen weg und spielt dabei.Das macht er seit 2 Tagen.Ich muss dann halt immer rei...


Beikost am Nachmittag und Schlaf tagsüber

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und hat eine diagnostizierte Kuhmilcheiweissallergie. Seit er 4 Mo alt ist, wurde er mit Alfamino ernährt. Inzwischen haben wir auf Anraten der Kinderärztin zügig Beikost eingeführt, was auch super klappt: 7:00 Nur 100ml Alfamino 9.30 Knappes Gläschen Getreide-Obst-Brei 12.30 Ganzes Gläs...


Vigantol, Beikost und Schlaf

Hallo, unsere Kleine wird in ein paar Wochen bereits 1 Jahr alt. Rückblickend muss ich sagen das ich ihr echt selten die Vigantol Tropfen gegeben hab. Ich hab’s ständig vergessen. Die ersten 3/4 Monate glaub ich gar nicht. Da ich davon nichts wusste. Dann regelmäßiger aber auch nicht täglich. Ist das schlimm? Ich möchte sie ihr nun jetzt schon...


Atemaussetzer im Schlaf nach Husten

Hallo, mein 14-monatiges Kind hatte eine längere Erkältung. Die Nase läuft noch ab und zu und in der Nacht hustet sie noch ab und zu. Beim Einschlafen ist mir eben zum ersten Mal aufgefallen, dass sie hustete, dabei aber weiterschlief, aber einen längeren Atemaussetzer nach dem Husten hatte. Mir kam er wirklich sehr lang vor. Das gleiche ist da...


Herzfrequenz 62 im Schlaf

Hallo Herr Busse,   wir haben einen Sensor der Herzschlag und Sauerstoff Messungen bei unseren 1,5 Jährigen Sohn vornimmt. Das ist so zu sagen eine Socke die er zum schlafen an bekommt. Er hat immer einen relativ niedrigen Puls pro Minute, meistens bei 85. die letzten drei Tage ist er sogar auf 62 abgefallen. Ist dass normal ?  somdt ist un...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...


Zu viel Schlaf?

Hallo Herr Dr.Busse unser Sohn ist nun drei Monate alt und schläft sehr viel. Er haltet keine zwei Stunden am Stück aus und schläft dann wieder ein bis zwei Stunden. In der Nacht schläft er durch ca. 12 Stunden mit einmal füttern.    ist das nicht zu viel Schlaf ? Ich mache mir Sorgen.  viele Grüße  steffiline


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...


Schlaf 11 Wochen altes Baby

Hallo, Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie bekommt tagsüber alle 4, manchmal 5 Stunden 160ml Pre. Nun bekommt sie meistens die letzte Flasche gegen 23.00/ 23.30 Uhr und schläft dann bis 8.30 Uhr/ 9.00 Uhr durch ohne Flasche. Tagsüber ist sie 1 Stunde bis 2 Stunden wach immer und während den Wachphasen auch sehr aktiv und gut zufrieden. Nick...