Frage: Beikost und schlaf

Hallo, 1.meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt, was ich auch eigentlich noch so beibehalten möchte bis sie mind. 6 Monate alt ist. nun ist es aber so, daß sie wirklich sehr interessiert ist wenn sie uns beim essen sieht. sie sitzt bei den mahlzeiten auf meinem schoss. sie greift nach dem essen und gläsern und macht den mund auf. sie ist auch ansonsten sehr weit in ihrer entwicklung, dreht sich zB schon lange usw. Sollte ich nun schon früher mit beikost anfangen?. satt wird sie beim stillen noch und sie trinkt auch noch gern an der brust und nimmt gut zu. 2.desweiteren hat sie immer noch keinen festen tagesrhytmus, vor allem beim schlafen. meist ist es so, daß sie 2 - 3mal am tag so für 30-45 min schläft. sie ist dann aber schon nach kurzer zeit wieder müde und je später es am tag ist, umso schlechter schläft sie ein. nachts geht es problemlos. da schläft sie ca 11-12 std. mit einmal stillen nach ca 8 stunden. ist das genug schlaf und wie kriege ich es hin, das sie feste schlafzeiten entwickelt oder auch länger am stück schläft? oder ist sie noch zu klein dafür? Danke

Antwort auf: Beikost und schlaf

Liebe M., freuen Sie sich, dass Ihre Tochter Interesse am anderen Essen hat und fangen SIe bitte jetzt mit Beikost an, das hat nur Vorteile, wie man inzwischen weiß. Beim Schlafrhythmus dürfen Sie schon sanft von außne nachhelfen, manchmal klappt das dann aber erst nach längerer Zeit. Alles Gute!

Antwort auf: Beikost und schlaf

Stelle die gleiche Frage doch nochmal bei Biggi Welter. Da bekommst Du eine individuellere Antwort. Und vor allem noch eine 2. (kompetente!!) Meinung.