Frage: Beikost und Stillen

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn ist 6 Mo alt, 9070 g wiegt, und 67 lang. Geboren mit 3060 g, 50 cm lang. Unsere Kinderärztin sagte dass alles prima ist. Ich habe ein bisschen Sorge, ist er zu dick? Mit Beikost haben wir in Alter von 5 Mo begonnen, aber das könnte man kaum Beikost nennen. Manchmal isst er 2-3 Lö, manchmal keine, maximal 100 g, aber das wirklich maximal. Abendbrei isst er nicht so schlecht, aber das haben wir erst seit ein paar Tagen begonnen fast mit 7 Mo, Flocken und Muttermilch. Ich stille nach Bedarf, aber nicht bei jede Weinen oder zum Trosten, kann ich sagen nie häufiger als 3 Stunden, also es gibt Reihenfolge. Dazwischen troste ich ihm anders, ich biete Wasser (trinkt er gerne aber wenig), spaziere o.Ä. Nur wenn sehr heiß draußen ist trinkt er in Abstände von 2 St, aber dann wirklich kurz. Auch zum Einschlaf nutzen wir den Brust nicht, nur wenn zufällig hungrig und schläfrig. Nachts stille ich noch und unsere Ärztin meint dass ich soll so weitermachen weil mein Sohn Nähe braucht und zähnt. Aber auch Nachts probiere ich alles vor Stillen, tragen, singen usw und auch dann stille ich nie häufiger als 3-4 St. Soll ich ihn häufiger wiegen, etwas aufpassen, haben wir irgendwelche Risikos mit solche Gewohnheiten? Lg, Nektarica

von Nektarica am 14.08.2018, 22:39

Antwort auf: Beikost und Stillen

Liebe N., das klingt doch alles ganz in Ordnung und Sie sollten ganz gelassen so weitermachen. Alles Gute!