Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beikost und Milch

Sehr geehrter Dr, Busse,

ich habe bei meinem Sohn (6,5 Monate) bereits das Mittags- und Abendstillen durch Brei ersetzt und bin nun dabei den Nachmittagsbrei einzuführen.
In den Gläschen ist ja prinzipiell genug Wasser. Muss ich noch zusätzlich Milch geben (ich stille nach wie vor nachts und morgens) oder reicht das Gläschen aus?
Wenn ich in 2 Monaten auch die Morgenmahlzeit ersetze, ist es dann tagsüber erforderlich, Fertigmilch zu geben und wenn ja welche bzw. abgepumpte Milch zu füttern oder reichen auch hier die Gläschenmahlzeiten aus?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Stef79 am 07.02.2009, 15:57 Uhr

Antwort:

Beikost und Milch

Liebe S.,
MIlchnahrung bekommt er ja genug durchs Stillen und den MIlchgetreidebrei. Sie sollten also nur zu den Breien jeweils etwas Wasser oder ungesüßten Tee als Getränk anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2009