Frage: Beikost und Flasche

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn bekommt seit 2 Tagen mittags möhrchenbrei.... er hat davon 125g gegessen und hat im anschluss noch seine Flasche mit 170 ml pre bekommen. Gestern , sowie heute hat er diese auch noch fast komplett geleert. Ist das zu viel? Sollte ich ihm die Flasche noch nach dem brei anbieten oder eher nicht? Man sollte ja eigentlich den Mittagsbrei als Flaschenersatz ansehen, oder ? LG stupsnäschen

von Stupsnäschen am 28.10.2020, 13:40



Antwort auf: Beikost und Flasche

Liebe S., erst eine komplette Beikostmahlzeit ersetzt die komplette Flasche. Wenn nur Gemüse - mit wenig Kalorien - gegessen wird, dürfen es schon noch 2/3 der normalen Flasche im Anschluss sein. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost/Flasche

Hallo Herr Dr. Busse, nun muß ich Sie auch einmal zu dem beliebten Thema Beiokost nerven. Meine Tochter bekommt seit ca. 3 Wochen Beikost. Angefangen habe ich mit Karotten nachmittags. Danach g´hat sie weiterhin noch eine ganze Flasche Milch (HA-PRE) verdrückt. Das fand ich auch ganz o.k., da ich gelesen habe, daß Karotten nicht sättigen. Wir sin...


Beikost plus Flasche?

Lieber Herr Busse, meine Tochter ist 25 Wochen alt und wir haben mittlerweile mittags den Karotten-Kartoffel-Brei eingeführt. Gleich nach dem dritten Mal hat sie ein ganzes Gläschen verputzt - was sie nicht daran gehindert hat, danach noch ihre normale Ration Milch zu trinken. Ich dachte, das Gläschen sollte die Milchmahlzeit ersetzen?! Tee und ...


Beikost & Flasche

Hallo, mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Seit ich im 4 Monate abgestillt habe, bekommt er die Flasche, hat aber seit dem rasant zugenommen. Die Kinderschwester, die uns betreut, hat mir deshalb geraten, mit Beikost anzufangen. Er bekommt seit er 5 Monate ist nun verschiedenes Gemuese zum ausprobieren in kleinen Portionen, und hat auch von Anfang an...


Einführen der Beikost, baby mag die Flasche nicht mehr...

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte ihnen schon mal geschrieben das mein kleiner zu wenig trinkt ,Haben jetzt Beikost eingeführt jetzt trinkt er noch weniger.er ist jetzt 5 Monate alt, war ein Frühchen 8 wo. zu früh er kam am 12. April 09 zur Welt. Er wiegt jetzt 5900 gramm Habe jetzt vor 3 Tagen mit Beikost angefangen zuccini, er ist mittleiw...


Nach Einführen der Beikost, baby mag die Flasche nicht mehr...

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte ihnen schon mal geschrieben das mein kleiner zu wenig trinkt ,Haben jetzt Beikost eingeführt jetzt trinkt er noch weniger.er ist jetzt 5 Monate alt, war ein Frühchen 8 wo. zu früh er kam am 12. April 09 zur Welt. Er wiegt jetzt 5900 gramm Habe jetzt vor 3 Tagen mit Beikost angefangen zuccini, er ist mittleiw...


beikost & Flasche verschiebt sich

Hallo, Ich bin mir mit meinem Mann uneinig. Unser Kind isst oft regelmäßig. 6uhr Flasche 9uhr Flasche 12uhr Brei 15uhr Flasche 18uhr Gries Jetzt schläft sie ja zwischendurch, manchmal Aber länger und verschläft Zb eine Flasche & wird zur Breimahlzeiten wach. Nun waren wir un eins. Brei nach hinten schieben & Flasche geben Oder d...


Beikost -Morgens zwingend eine Flasche?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die tolle Arbeit die Sie leisten.Ich htte fogende Frage:Mein Sohn (6,5 Monate bekommt seit ca. 1,5 Monaten Beikst zum Stillen. Morgens ca. 07.00 bekommt er momentan noch die Brust ca. 10 Uhr Obst oder Obstgläschen ca. 13.00 Uhr 190gr. Menügläschen und ein bisschen Gemüse zum Knabbern ca. 16.00 ...


Beikost/Flasche

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Mit 4,5 Monaten haben wir das erste mal versucht Beikost zu füttern (auf Anraten des Kinderarztes). Da sie es nicht angenommen hat, haben wir das Füttern noch mal verschoben. Mittlerweile isst sie 1 bis 2 Brei-Mahlzeiten am Tag, aber auch nicht immer. Sie isst nichts von mir gekochtes ...


Vom Fanilientisch und Beikost wieder zurück zur Flasche?

Hallo, mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt. Seit ungefähr einer Woche isst er immer schlechter.. den milchbrei verweigert er komplett seit ein paar Tagen. Nun den Nachmittagsbrei (Obst Getreide auch) jetzt auch breze, Toast. Wurst (ohne Brot) naturjogurt würden wir essen.. und den Mittagsbrei den lieben wir. Da wir jetzt so wenig essen brauchen wir ...


Stillen/Flasche/Beikost

Guten Morgen,  meine Tochter 20 Wochen alt (4,5 Monate) war bis vor 3 Tagen vollgestillt. Seit 3 Tagen bekommt sie zu Mittag 2-3 Löffel Karottenbrei (Dr Busse meinte das kann gegen den Reflux helfen).  Soweit so gut, nach 5 Tagen Karotte werde ich dann Kürbis einführen usw. Klappt daweil ziemlich gut, meine Tochter hat immee noch starken Reflu...