Frage: Beikost und Flasche

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn bekommt seit 2 Tagen mittags möhrchenbrei.... er hat davon 125g gegessen und hat im anschluss noch seine Flasche mit 170 ml pre bekommen. Gestern , sowie heute hat er diese auch noch fast komplett geleert. Ist das zu viel? Sollte ich ihm die Flasche noch nach dem brei anbieten oder eher nicht? Man sollte ja eigentlich den Mittagsbrei als Flaschenersatz ansehen, oder ? LG stupsnäschen

von Stupsnäschen am 28.10.2020, 13:40

Antwort auf: Beikost und Flasche

Liebe S., erst eine komplette Beikostmahlzeit ersetzt die komplette Flasche. Wenn nur Gemüse - mit wenig Kalorien - gegessen wird, dürfen es schon noch 2/3 der normalen Flasche im Anschluss sein. Alles GUte!