Frage: Beikost Wasser

Hallo Hr. Busse; eine Frage bitte: Meine Tochter, 6 Monate bekommt seit 4 Wochen zu Mittag einen Gemüse-Fleisch Brei, meist schafft sie aber nur die Hälfte. Sie ist so interessiert an unserem Essen und greift nach dem Wasserglas-nun haben wir sie letzte Woche "nippen" lassen. Seitdem lässt sie mein Mann bei der Beikost zwischendurch immer an einem kleinem Glas Wasser nippen, sie trinkt wirklich ein paar Schlücke insgesamt. Ansonsten wird sie gestillt. Meine Frage: Das Wasser ist ja nicht abgekocht, ist das tragisch? Und ist es ok, wenn sie täglich ein paar Schluck Wasser trinkt auch wenn ich weiß dass sie theoretisch erst ab der 3, Beikost Wasser trinken sollte? Vielen Dank!

von Nana1500 am 03.11.2012, 21:10

Antwort auf: Beikost Wasser

Liebe N., auch wenn vom Bedarf her erst mit der 3.Beikost zusätzliche Flüssigkeit nötig ist, ist es eine gute Übung, wenn ein Kind schon bei den vorhergehende Beikostmahlzeiten lernt, wie man etwas Wasser am einfachsten aus dem Glas oder einem kleinen Becher trinkt. Das dürfen Sie ruhig fortsetzen und Trinkwasser hat bei uns eine so hohe Qualität, dass Abkochen nicht nötig ist. Alles Gute!

Antwort auf: Beikost Wasser

Wasser ist das beste was Kinder trinken können, neben dem Stillen natürlich. Sie können ihr zur Breimahlzeit ruhig Wasser in ihre Flasche geben & sie darf davon auch ruhig mehr als nur paar Schluck trinken! Es muss nicht abgekocht sein, lediglich stilles Wasser, sonst gibts Blähungen. Mit Wasser machen sie überhaupt nichts falsch :)! Im Laden können sie zart extra Babywasser auch kaufen, aber normales Stilleswasser aus Real, Edeka etc. ist auch gut. Vitel oder Volvic hat trink meine gerne, aber auch Marke Saskia aus dem Lidl.

von miasMama am 03.11.2012, 21:49