Frage: Beikost Frage - Öl zu mischen

Hallo, habe noch eine kurze Frage bezüglich der Beikost. Die Expertin hier von HIPP sagt das in den HIPP Gläschen alles drin wäre und nicht "nachgebessert" werden sollten. Jetzt lese ich aber immer wieder das man das mit dem Rapsöl doch machen sollte. wie ist es nunsollte man das Tun? wenn ja, was heißt auf eine Malzeit? meine Tochter ist nur 1/2 Gläschen, den rest am Nächsten tag. sollte man nun auf das Halbe den 1 teelöffel oder auf das ganze? Vielen Dank für ihre Immer sehr Hilfreichen Antworten. Das ist wirklich sehr Lobenswert das es sowas hier im Internet gibt. Vielen Dank dafür!

Mitglied inaktiv - 27.12.2010, 00:47



Antwort auf: Beikost Frage - Öl zu mischen

Liebe L., es macht Sinn, pro ganzes Gläschen 1 Teelöffel Keimöl dazu zu geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.12.2010



Antwort auf: Beikost Frage - Öl zu mischen

Die fke-do.de empfiehlt in ein 190g Gläschen 8g Öl zu geben. Ist schon welches im Glas drin, dann fast immer zu wenig. Dann sollte man hochrechnen und entsprechend ergänzen. (Hipp und Co sagen natürlich, daß ihre Produkte perfekt sind...) LG

von Marado am 27.12.2010, 11:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Öl in Beikost

Hallo Dr. Busse wieviel Öl muß in die Beikost, wenn sie a. aus Gläschen b. selbst gekocht ist? Muß auch in den Obst-Getreide-Brei ÖL? LG Schoschana


Öl zur Beikost

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn hat nun 1 Woche lang in die Beikost kaltgepresstes, aber sehr hochwertiges Bio-Rapsöl bekommen, tgl 1 EL. Habe nun gelesen, dass es raffiniert sein sollte. Kann ich ihm damit nun irgendwie geschadet haben? :-( war damit auch eher großzügiger, weil er harten Stuhl hat....steige natürlich sofort um. Danke und...


Öl zu Beikost?

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem fünf Monate alten Sohn ist jetzt der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei eingeführt. Er bekommt ein fertiges Gläschen. Muss ich dem Gläschen Öl zufügen? Außerdem wollte ich wissen, ob ich ihn nach dem Gläschen (auch wenn dann der Abendbrei eingeführt ist) noch nach Bedarf stillen darf? Danke schon mal!


Beikost Öl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe gestern mit Beikost gestartet, selbstgekocht. Ich habe zum Schluss einen Schuss Rapsöl dazugegeben. Heute habe ich ein spezielles Beikostöl im Geschäft gesehen. Es besteht aus Rapsöl, Sonnenblumenöl, Leindotteröl, Fischöl, Weizenkeimöl. Kann ich das verwenden? Mich macht das Fischöl etwas stutzig! Bit...


Beikost Öl schmeckt komisch

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe gerade festgestellt, dass unser Beikostöl einen sehr intensiven brenzligen Geschmack hat. Ich habe den Geschmack am Brei schon vor einer ganzen Weile bemerkt, dachte aber immer, dass käme von den Gläschen, die ich immer als Grundlage nehme. Nun aber scheint er vom Öl gekommen zu sein. Ich weiß nicht, ob...


Beikost Öl

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby ist 24 Wochen alt und wir haben seit vier Tagen mit Beikost angefangen. Sie bekommt Kürbis von Hipp. Ich habe auch extra das Öl zur Beikostzubereitung, was ich nehmen wollte, wenn ich selber koche. Eine Kollegin meinte, ich hätte das schon über den Kürbisbrei aus dem Glas machen sollen. Ist dies nötig? Fall...


Beikost öl

Hallo, Wir haben jetzt vor einer Woche mit beikost angefangen.... 5. Monat. Sie hat bis jetzt nur weiße Karotte bekommen ... als nächstes bekommt sie Kürbis. Hipp Gläschen.... sollte man bei den Gläschen auch ein paar Tropfen Öl reingeben oder nur beim selbst gekochten?


Beikost Öl + Milchnahrung

Hallo Hr. Dr. Busse, Kann ich für den Brei auch kaltgepresstes Rapsöl verwenden. Man liest hier sehr viel unterschiedliches. Da ich nur selten Milchnahrung gebe bin ich hier noch etwas unsicher. Reicht es aus das Wasser im Wasserkochee zu erhitzen und anschliessend auskühlen zu lassen oder muss ich es immer längee kochen lassen? Danke!


Beikost - Öl

Hallo Herr Busse mein Sohn bekommt seit knapp 2-3 Monate nun die Beikost. Ich gebe immer wieder auch Gläschen wo ja die zusätzliche Öl Zugabe nicht notwendig sei (HIPP). Abends bereite ich einen abendbrei zu mit Schmelzflocken und etwas Obst aus dem Gläschen (manchmal auch ohne). Ich habe leider bisher nicht gewusst dass auch in den Abendbrei Ra...


Nachtrag; Beikost - Öl

Hallo Herr Busse Es tut mir leid dass ich mich mit dem selben Thema an Sie wende allerdings wurde ich in meiner letzten Frage scheinbar missverstanden. Erstmal danke für die Information dass ich auch bei Gläschen Öl zugeben soll. Aber meine eigentliche Frage war; Ich habe bisher bei dem Abendbrei den ich OHNE MILCH und nur mit Wasser und Schm...