Frage: Bei und Milchverweigerung

guten Tag, meine Tochter ist knapp 4,5 Monate alt und isst mir grossem Appetit einen Brei Mittags. Morgens, Nachmittags und am Abend sollte Sie noch Ihre Milch bekommen (noch HUMANA PLUS, in 2 Tagen HUMANA 2). Leider trinkt sie nur noch sehr wenig - ca. 100 ml pro Flaeschchen (also 3 mal am Tag). Ich habe auch versucht ihr das Flaeschchen nicht zu erwaermen - wir leben in Italien und es ist sehr heiss. Soll ich auch Abends mit dem Brei anfangen? Ist das Ok wenn sie Mittags viel Brei ist (Teller ist immer lehr) und sonst wenig Milch? Der Brei ist gemacht aus: Gemuesebruehe bestehnd aus Kartoffel, Zucchini und Karotten. Das Gemuese peuriert und zugegeben, Olivenoel, Parmesankaese und homogenisiertes Fleisch wie Huhn oder Kaninchen. Danke, Gruesse aus Como

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:56



Antwort auf: Bei und Milchverweigerung

Liebe E., wenn Ihre Tochter gut genährt ist, würde ich gelassen abwarten und erst in 2 Wochen mit MIlchgetreidebrei beginnen. Sonst auch früher. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2009



Antwort auf: Bei und Milchverweigerung

Herzlichen Dank fuer das schnelle feed back... meinen Sie Milchgetreidebrei zusaetzlich am Abend? Danke

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 14:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Calciumreiche Lebensmittel weil Milchverweigerung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate) trinkt momentan kaum ihre Milch; statt ca. 150 ml morgens und abends zum Frühstück/Abendbrot kommt sie beide Male auf je ca. 50 ml. Ist ja nun viel zu wenig Calcium. Welches sind nun noch calciumreiche LM? Meines Wissens: Spinat, Broccoli, Fenchel (auch Tee?), Käse. Was kann man denn noch ...


milchverweigerung

lieber dr. Busse, mein kind (10Monate alt) mag keine folgemilch trinken, daher habe ich die milch immer durch zwei milchbreie gegeben. jetzt verweigert sie diese aber auch. wie kann ich meinem kind die milch denn noch schmackhaft machen? kann ich schon h-milch geben? oder joghurt? wieviel milch brauchen die kinder eigentlich in diesem alter? vie...


Milchverweigerung

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate. Er trinkt nur an der Brust, sonst keine künstliche Milch. Wenn jetzt meine Milch nachlässt, was kann ich tun? Mittags ist er sein Gläschen und abends bekommt er einen Brei. Er trinkt auch Möhrensaft. Kann ich die "Kunstmilch" durch andere Dinge ersetzen?


milchverweigerung

hallo herr dr busse meine tochter 17 monate alt war vor ca 2 wochen im krankenhaus seitdem verweigert sie ihre milch!! ist es ok wenn ich ihr ihrem brot morgens und abends einen joghurt anbiete?lg


Milchverweigerung

Guten Morgen, unser Sohn (10Monate) bekommt seit 1 Woche morgens keine Stillmilch mehr sondern die Flasche mit Säuglingsnahrung. Das ging die ersten Tage auch gut, jetzt aber nimmt er 1 Schluck und verweigert dann. Auch Milchbrei will er nicht, die Ausnahme ist Grießbrei am Abend, den isst er. Mit dem Mittagsbrei gibt es keine Probleme, auch isst ...


milchverweigerung

Meine Tochter(4 Monate) hat auf Rat des Kinderarztes vor 1,5 Wochen mit Beikost angefangen. Im Moment soll sie morgens ein Fläschen mit ein bischen Brei trinken, vormittags ein Obstgläschen,mittags einen Brei, nachmittags Obstgläschen und abends wieder ein Breifläschen.Zwischendurch natürlich normal ihre Milch. Das mit dem Essen klappt super. Die B...


milchverweigerung

Sehr geherter Dr. Andreas Busse! Meine 2 jährige Tochter Sarah hatte eine Woche lang panische Angst vor dem Einschlafen, was seit 2 Tagen besser geworden ist. Sie bekommt Weinattacken wenn cih sie Bade, Wickle, anziehe, mit ihr Spazierengehe und dann wieder nach Hause komme. Mit Viburcol Zäpfchen kann ich sie fast nicht mehr beruhigen. Weil sie ...


Milchverweigerung und Essensplan

Hallo Dr. Busse, es geht um meinen Sohn. Er ist jetzt 6 Monate und 7 Tage alt. Wir haben schon immer ein kleines Essproblem. ich habe 4 1/2 Monate, aber eben auch immer nur ca. 5min pro Mahlzeit, gestillt. (Kiss-Syndrom wurde diagnostiziert) Dann hat sich mein Sohn von jetzt auf gleich selbst abgestillt und damit fing das Theater an. Er hat j...


Milchverweigerung

Sg.Dr.Busse, Meine Tochter 9 Monate hatte einen Magendarminfekt und verweigert seither ihre Milchflasche. Wasser trinkt sie wie verrückt. Kaum gebe ich ihr die Milchflasche schreit sie und schiebt sie mit der Hand weg, falls sie sie doch in den Mund nimmt nuckelt sie nur und sie reckt es davor.leider schafft sie mit der Beikost nur kleine Mengen G...


Milchverweigerung oder nur Schub?!?

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, denn ich bin ein bisschen beunruhigt. :-( Mein Sohn (geb. am 27.5.2014) hat normalerweise folgende Ess-/Trinkzeiten: - 6 Uhr Fläschchen Milch (da trinkt er zwischen 100-130ml) - 10 Uhr Fläschchen Milch (da trinkt er 200-230ml) - 13:30 Uhr Mittagsmenü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) isst er komplet...