Bei Zwillingen mit Erkältung muß man beim Stillen aufpassen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bei Zwillingen mit Erkältung muß man beim Stillen aufpassen?

Guten Tag Dr Busse, Mein Zwillinge, 12Wochen alt, sind beide erkältet. Darf ich die beiden nicht mehr die gleiche Brust geben beim Stillen wegen wiederansteckungsgefahr? Mit freundlichem Gruß, Glucke2012

von Glucke2012 am 08.05.2012, 13:21

Antwort auf: Bei Zwillingen mit Erkältung muß man beim Stillen aufpassen?

Liebe G., innerhalb der Familie haben Sie keine Chance, dass die Keime, die der eine hat, nicht auch der andere mitbekommt. Stillen also wie gewohnt. Alles GUte!