Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bei Fieber bis morgen warten oder gleich ins Krankenhaus?

Mein Kind (8,5 Monate) hatte gestern am Abend Fieber (39 Grad). Hab ihr dann ein Fieberzäpfchen gegeben, dass ich von ihrer Kinderärztin für Fieber bekommen habe, und das Fieber war gleich weg. Sie hatte heute den ganzen Tag kein Fieber und am Abend schon wieder 39,3 Grad. Soll ich nun bis morgen in der Früh warten und mit ihr zur Kinderärztin gehen oder gleich ins Krankenhaus fahren?

von Sabine1612 am 26.07.2012, 20:03 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
für solche akuten Fragen ist dieses Forum nicht geeignet, denn es kann ja 1 Tag dauern bis ich antworten kann. Bei hohem Fieber sollten Sie in diesem Alter immer gleich zum Kinderarzt gehen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2012

Antwort:

Hallo
ich würde es vom allgemein zustand abhänig machen.Aber auf jedenfall morgen zum Kia gehen.
Alles gute

von charlotte120805 am 26.07.2012

Antwort:

Danke für die Antwort. Trotzdem hab ich noch eine Frage, ab wann gilt für sie hohes Fieber? Die Meinungen gehen da ja sehr stark auseinander?

P. S. War heute bei meiner Kinderärztin. Sie hat das 3 Tage Fieber.
Liebe Grüsse.

von Sabine1612 am 27.07.2012