Bei Fieber bis morgen warten oder gleich ins Krankenhaus?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bei Fieber bis morgen warten oder gleich ins Krankenhaus?

Mein Kind (8,5 Monate) hatte gestern am Abend Fieber (39 Grad). Hab ihr dann ein Fieberzäpfchen gegeben, dass ich von ihrer Kinderärztin für Fieber bekommen habe, und das Fieber war gleich weg. Sie hatte heute den ganzen Tag kein Fieber und am Abend schon wieder 39,3 Grad. Soll ich nun bis morgen in der Früh warten und mit ihr zur Kinderärztin gehen oder gleich ins Krankenhaus fahren?

von Sabine1612 am 26.07.2012, 20:03



Antwort auf: Bei Fieber bis morgen warten oder gleich ins Krankenhaus?

Liebe S., für solche akuten Fragen ist dieses Forum nicht geeignet, denn es kann ja 1 Tag dauern bis ich antworten kann. Bei hohem Fieber sollten Sie in diesem Alter immer gleich zum Kinderarzt gehen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2012



Antwort auf: Bei Fieber bis morgen warten oder gleich ins Krankenhaus?

Hallo ich würde es vom allgemein zustand abhänig machen.Aber auf jedenfall morgen zum Kia gehen. Alles gute

von charlotte120805 am 26.07.2012, 21:20



Antwort auf: Bei Fieber bis morgen warten oder gleich ins Krankenhaus?

Danke für die Antwort. Trotzdem hab ich noch eine Frage, ab wann gilt für sie hohes Fieber? Die Meinungen gehen da ja sehr stark auseinander? P. S. War heute bei meiner Kinderärztin. Sie hat das 3 Tage Fieber. Liebe Grüsse.

von Sabine1612 am 27.07.2012, 13:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann mit Baby bei Fieber ins Krankenhaus?

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn (11 Monate) hat gestern abend Fieber bekommen, heute nacht war es dann auf 40 angestiegen. Nun meine Frage: ab welcher Temperatur muss man mit den ganz Kleinen eigentlich ins Krankenhaus? Ab welcher Temperatur wird es gefährlich? Ich habe im Ohr gemessen, wie genau ist das? Zeigt das Ohrthermometer eher zu viel...


Ab wann mit Fieber ins Krankenhaus

Hallo, ich war gestern mit meinem 4jaehrigen Sohn beim Kinderarzt. Der sagte, es waere eine Grippe, da er auch Gliederschmerzen und Kopfschmerzen hat. Gestern Abend war das Fieber auf 40,0 gestiegen, ich habe dann einen Fiebersaft gegeben. Heute Morgen war es bereits wieder auf 39,5. Ich moechte zur Vorsicht fragen, wann man mit einem Fieber...


Bronchitis mit hohem nicht senkbarem Fieber - Krankenhaus?

Hallo Herr Dr. Busse... Ich brauche Ihren Rat: Mein Sohn Ben (gerade 3 geworden) ist insgesamt seid 5 Tagen krank mit hohem Fieber, am Dienstag beim Kinderarzt V.a. Influenza. Das Fieber war am Donnerstag morgen nicht mehr so hoch und es ging Ihm etwas besser. Seid gestern Abend geht es Ihm zunehmend schlechter, es fing an mit extremen Hustena...


Wann bei hohem Fieber ins Krankenhaus

Hallo Herr Dr. Busse, meine 1 Jahr alte Tochter kämpft seit gestern mit hohem Fieber, seit dieser Nacht steigt es über 39 Grad. Wenn ich ihr Schmerzmittel gebe sinkt es, allerdings nur für ein paar Stunden, dann steigt es wieder über 39 Grad. Sie hat auch schlimmen trockenen Husten. Ist aber ansonsten fit. Bereits vor einer Woche waren wir scho...


Fieber Baby - Wann ins Krankenhaus?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Monate alt) wurde heute morgen geimpft. Um 20 Uhr habe ich festgestellt, dass er Fieber hat (38,1•) Ich habe ihm Saft gegeben. Um 21:30 Uhr habe ich 38,3 gemessen. Wann muss ich mir Sorgen machen und ins Krankenhaus fahren? LG, E.


Nächtliches Fieber beim Baby - wann ins Krankenhaus?

Lieber Herr Busse, kürzlich hatte mein 6 Wochen altes Baby nachts 38,5 Grad Fieber und nachdem wir mit ihm vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren sind, wurden wir stationär aufgenommen und mussten zum Ausschluss einer Late-Onset-Sepsis über eine Woche bleiben. Die Entscheidung, ins Krankenhaus zu fahren, war also in dem Fall anscheinend richtig,...


Wann ins Krankenhaus mit Fieber?

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat eine Grippe. Er hatte gerade 39,7 Grad Fieber, hat jetzt aber ein Zäpfchen bekommen und schläft. Er trinkt gut &lässt sich beruhigen wenn er schreit. Ebenfalls reagiert er darauf, wenn man ihn anspricht &greift noch nach Dingen. Er hat auch nur noch wenig Kleidung an. Waren gestern beim Arzt, da war d...


Trinkverweigerung bei Fieber - wann ins Krankenhaus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Frage bezieht sich darauf, wann man mit einem (leicht) fiebernden Kind ins Krankenhaus muss, wenn es jegliche Flüssigkeit verweigert. Unsere 17 Monate alte Tochter hat nun den dritten Tag eine Herpangina. Sie hat heute nur ein bisschen Obst und Joghurt gegessen und ca. 6 Schluck Wasser getrunken. (Und i...


Drei-Tage-Fieber

Guten Abend, seit Freitag hat unser Sohn (2 Jahre) sehr hohes Fieber (bis 40,4) bekommen dazu Husten und geschwollene Augen. Am Samstag konnte der Wochenenddienst nichts außer Virusinfekt feststellen. Seit heute Morgen hat er einen großflächigen Ausschlag am Körper, der Kinderarzt attestierte ein Drei-Tage-Fieber. Allerdings hat unser Sohn trot...