Bei Fersenbluttest wurde erhöhte Schilddrüsenwerte festgestellt. Habe Angst

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bei Fersenbluttest wurde erhöhte Schilddrüsenwerte festgestellt. Habe Angst

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 34 Tage alt. Als er 6 Tage alt war, wurde von seiner Ferse Blut abgenommen und heute bekam ich ein Anruf, dass die Schilddrüsen Werte erhöht sind. Ich soll mit ihm am Do zur Wiederholung. In meiner Vergangenheit hatte ich Unterfunktion und danach 2 Jahre Überfunktion, seit 2 Jahren benutzte ich keine Tabletten mehr, weil es sich eingestellt hat. Vor und in der Schwangerschaft waren meine Schilddrüsenwerte normal. Kann es Genetisch sein? Kommt es bei Neugeborenen häufig vor? Sollte ich mir Sorgen machen, ist es schlimm? Wieso könnten die Werte erhöht sein? LG

von baby_wunsch am 21.01.2014, 19:22

Antwort auf: Bei Fersenbluttest wurde erhöhte Schilddrüsenwerte festgestellt. Habe Angst

Liebe B., selbst wenn sich eine Schilddrüsenunterfunktion bestätigen würde, wäre das leicht zu behandeln und Sie sollten das nur rasch überprüfen lassen. Alles Gute!