Frage: Bei Erbrechen - wann wieder Milch?

Lieber Dr.Busse, meiner Tochter Annika (23 Monate) hat sich heute nachmittag 3 x übergeben. Seitdem hat sie bis jetzt (22 Uhr) alles bei sich behalten. Sie wird auch noch in den nächsten Tagen Schonkost bekommen, bis ich das Gefühl habe, dass sie wieder richtig stabil ist. Mein Problem ist jetzt aber ihre geliebte (H-)Milch. Die braucht sie eigentlich immer zum Abendessen und auch manchmal noch nachts. Ab wann kann ich ihr wieder welche geben? Danke, Constanze

Antwort auf: Bei Erbrechen - wann wieder Milch?

Liebe Constanze, vor allem wenn noch Durchfall hinzukommt, sollte man 2 bis 3 Tage komplett auf Milch verzichten. Nachts sollten Sie bitte in Zukunft keinesfalls ein MIlchfläschchen geben, die BAbyzeit ist vorbei und die Milch würde nachts die Zähne ruinieren. Alles Gute!