Frage: Bei Erbrechen - wann wieder Milch?

Lieber Dr.Busse, meiner Tochter Annika (23 Monate) hat sich heute nachmittag 3 x übergeben. Seitdem hat sie bis jetzt (22 Uhr) alles bei sich behalten. Sie wird auch noch in den nächsten Tagen Schonkost bekommen, bis ich das Gefühl habe, dass sie wieder richtig stabil ist. Mein Problem ist jetzt aber ihre geliebte (H-)Milch. Die braucht sie eigentlich immer zum Abendessen und auch manchmal noch nachts. Ab wann kann ich ihr wieder welche geben? Danke, Constanze

Mitglied inaktiv - 08.07.2001, 22:05



Antwort auf: Bei Erbrechen - wann wieder Milch?

Liebe Constanze, vor allem wenn noch Durchfall hinzukommt, sollte man 2 bis 3 Tage komplett auf Milch verzichten. Nachts sollten Sie bitte in Zukunft keinesfalls ein MIlchfläschchen geben, die BAbyzeit ist vorbei und die Milch würde nachts die Zähne ruinieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erbrechen durch medikamente in der milch?

sehr geehrter herr dr. busse! hatte gestern schon wegen trinken & erbrechen gepostet, aber wiederhole das nochmal, damit sie nicht blättern müssen. mein sohn ist jetzt 3 wochen alt und verträgt seit 3 tagen die muttermilch nicht mehr. zuvor habe ich ihn voll gestillt. er trinkt gut aus der brust und erbricht dann wieder. nach 1 1/2 nervenaufrei...


Milch ausschütten/Erbrechen mit Schleimpartikeln - auch nach Stunden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (6 Wochen alt, geboren 06.08.2002/35.SSW) schüttet, auch nach ca. 4 stündigem Schlaf, noch immer seine letzte Flaschenmahlzeit "Schwallweise" aus. Manchmal riecht das wie erbrochenes. Dazu kommt das er verschnupft oder eigentlich mehr verschleimt ist. Das kommt auch schon mal mit der Milch wieder raus....


Erbrechen nach Milch und Joghurt

Hallo, mein Sohn (14 Mon.) erbricht eine halbe Stunde, nachdem er Milch oder Joghurt gegessen hat, alles wieder. Ohne Krampf, ohne Schmerzen, es kommt einfach alles wieder raus. Danach ist alles okay, als ob nichts gewesen wäre. Wir haben das jetzt zweimal erlebt, im Abstand von mehreren Wochen. Ansonsten trinkt er normale Folgemilch ohne Probleme....


durchfall und erbrechen nach milch

hallo herr busse, mein kind hat vorletzte nacht erbrochen. und morgens durchfall gehabt. es wurde aber besser. erbrochen hat er tagsüber (gestern) garnicht.ich dachte es wäre von den drei mandarinen die er gegessen hat (er ist 15monate alt) diese nacht wurde er munter und ich gab ihm seine milch und zehn minuten später hat er wieder erbrochen u...


Milch und Erbrechen

Guten Tag, meine Tochter, 19 Monate, hat letzte Woche Sonntag Abend erbrochen, dann wieder am Montag Abend und, als wir dachten, jetzt wäre alles vorbei, wieder am Samstag Abend, jedesmal, nach dem sie ihre Abendmilch bekommen hat (Vollmilch). Dienstag bis Freitag haben wir ihr keine Milch gegeben, da wir von einem Magen-Darm-Infekt ausgegangen si...


Kann bei schwallartigem Erbrechen Milch in die Lunge geraten?

Hallo, Mein Sohn , 5 Monate, hat vor ein paar Wochen zuviel von einem Fläschchen getrunken und beim Aufstossen alles schwallartig wieder herausgespuckt. Dabei kam aus Mund und Beiden Nasenlöchern schwallartig alles wieder raus. Er hat danach nach Luft geschnappt, aber wieder weiter geatmet. Ich bin ziemlich erschrocken. Aber es schien alles ok...


Erbrechen nach 1er Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (9 Monate) erbricht seit 5 Tagen unmittelbar nach dem Trinken von ihrer Milchflasche (Beta 1er Milch) schwallartig, dies allerdings nur bei der Nachtmahlzeit. Sie bekommt diese Milch seit ca. 6 Wochen und hat sie eigentlich stets gut vertragen. Sie trinkt ca. 200ml pro Flasche und bekommt spätabends, n...


Erbrechen nach der Milch

Guten Tag Dr.Busse Mein Sohn knapp 11 Wochen bekommt Neocate Syneo da er eine Kuhmilchunverträglichkeit hat dennoch erbricht er nach jeder Flasche viel Milch. Die ersten Züge sind sehr hastig dann aber trinkt er sie ruhig er trinkt ca. 120-150ml mit einer Pause zum aufstoßen. Eventuell können sie mir zwecks dem erbrechen weiter helfen Vielen...


Erbrechen- Milch andicken?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist am 16.01.2024 geboren und somit 1 Monat alt, er hatte am Anfang Start Schwierigkeiten und ist in 40+0 mit einer Größe von 50cm und einen gewicht von 2380 Gramm zu Welt gekommen und somit ein SGA- Kind. leider spuckt er extrem viel und es wird auch immer schlimmer er nimmt zwar zu aber er erbricht wirklich nach...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...