Bei Bindehautentzündung immer zum Arzt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bei Bindehautentzündung immer zum Arzt

Hallo, meine Tochter (fast 1 Jahr) hat sich bei meinem Patenkind mit Bindehautentzündung angesteckt. Beim Patenkind wurde die Erkrankung beim KiA diagnostiziert, bei meinem Kind traten die selben Symptome 2 Tage später auf. Soll ich trotzdem mit meiner Tochter zum KiA oder gibt es rezeptfreie Augentropfen in der Apotheke die ich verwenden kann? Mfg

Antwort auf: Bei Bindehautentzündung immer zum Arzt

Liebe S., das sollte sich Ihr Kinderarzt ansehen und entscheiden, welche Behandlung nötig ist. Alles Gute!

Antwort auf: Bei Bindehautentzündung immer zum Arzt

Hallo, Du solltest auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Unser Sohn bekam damals verschreibungspflichtige Augentropfen vom Arzt, dann heilt es auch ganz schnell. Liebe Grüße Jutta