Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Behandlung nach Antibiotikum

Hallo��

Meine Tochter 8 Monate jung bekommt seit einer Woche ein Antibiotikum! Was kann ich nach Beendigung des Antibiotikums für ihre Darmflora machen?

Meine Tochter schwitzt auch sehr schnell und zwar nur am Kopf ! Die Haare sind immer schnell feucht! Aber das hat sie schon immer auch wenn sie gesund ist! Woran liegt das?

von Cresailfl am 03.07.2014, 06:00 Uhr

 

Antwort:

Behandlung nach Antibiotikum

Liebe C.,
keine Sorge, die Darmflora normalisiert sich nach einer solchen Behandlung ganz von alleine wieder und Sie müssen nichts tun. Schwitzen ist individuell sehr unterschiedlich und wenn Ihr Kinderarzt Ihre Tochter für gesund hält, gibt es deswegen keinen Anlass zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sport während einer Behandlung mit Antibiotikum?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich lese hier ständig, dass während der Behandlung mit Antibiotika kein Sport betrieben werden soll und bin nun etwas verwirrt! Mein Sohn hat nun innerhalb von 3 Wochen das 2. Mal Streptokokken und bekommt mal wieder seit Samstag Antibiotika ...

von simkie 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antibiotikum, Behandlung

Kalte Lungenentzündung? Behandlung mit Kortison und Antibiotikum?

Sehr geehrter Dr. Buss, unser Kleiner (8,5 Monate) macht uns große Sorgen. Als er 2 Monate alt war, hatte er den RS Virus und wir verbrachten die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr im Krankenhaus. Cortison und Sabutamol. Seit dem hat er immer wieder Husten und Schnupfen, ...

von nic2010 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antibiotikum, Behandlung

Behandlung nach Antibiotikum??

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat innerhalb von 3 Monaten 3 mal Antibiotikum bekommen, hatte Mittelohrentzündung. Paukenröhrchen und Polypen OP hat er nun hinter sich. Was kann ich ihm nun zur Stärkung des Imunsystems/Darmaufbau geben? Ich mach mir große Sorgen, ...

von bony 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antibiotikum, Behandlung

Antibiotikum falsch dosiert

Hallo Herr Dr. Busse, seit Freitag hat unsere Tochter ( 4 Jahre alt, ca. 20 kg) eine Mittelohrentzündung. Der KiA in Vertretung hat ihr ein Antibiotikum verschrieben, Dosierung 3xtäglich 5 ml. Nachdem sie jetzt trotzdem jeden Tag ca. alle 4 Stunden wieder Fieber hat, hab ich ...

von Paulinka 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

richtige behandlung bei bronchitis?

Hallo Hr. Dr. Busse Ich bin vor kurzem in die Türkei ausgewandert. Meine 13 Monate alte TOchter hat seit gestern Bronchitis. Sie lag vor drei Monaten in Deutschland wegen Bronchitis im Krankenhaus und wurde mit der Vortex İnhalation behandelt. Welches Medikament ...

von Efsunekinci 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Antibiotikum abbrechen wegen Unverträglichkeit

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 16Monate hat wegen Verdacht auf Bakterien im Hals (mein grosser hst eine Mandelentzündung) cefaclor bekommen. Er hat nämlich sehr hoch gefiebert und hatte einen geröteten Hals. Am nächsten Tag hatte er im ganzen Körper Ausschlag und Pusteln im ...

von soul 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

Behandlung Scheideninfektion bei 4-Jähriger

Sehr geehrter Herr Busse, vor drei Wochen hatte meine Tochter (4,5) einen fiebrigen Infekt, danach entwickelte sich an der Lippe ein Herpes. Etwas später stellten wir einen starken gelblich-grauen Ausfluss aus der Scheide fest, bald war die ganze Scheide rot und wund. Die ...

von menasse 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

weitere behandlung, zweiter rat einholen?

Meine Tochter fünf Jahre alt, sehr lebhaft, 1,10 groß und 16 kg schwer, schon von Geburt sehr blass, hatte vor fünf Wochen eine sehr große Schwellung am hals, war direkt zum Notdienst gefahren, dort war der Rachen ohne Befund und kein Infekt vorhanden aber ein geschwollener ...

von mm89 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung Schürfwunde

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist im Kindergarten hingefallen und hat nun am Arm eine Schürfwunde. Zuerst sah es nur nach ein wenig aufgeschrammt aus. Da etwas Sand in der Wunde war, habe ich sie mit einem mit Octenisept besprühten Taschentuch gesäubert und dann ...

von Schnuffelmausi 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

antibiotikum einnahme vergessen

Mein Sohn (16 J.) nimmt für 10 Tage ein Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung (Klacid, 2 mal am Tag). Er hat es 7,5 Tage regelmäßig geholt und dann 2 mal (also am 8. und 9. Tag) hintereinander jeweils morgens vergessen und nur die Abenddosis genommen (ist zur Zeit in ...

von Sandy05 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.