Frage: Begrenzung für Milchkonsum?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist nun 1 Jahr und 3 Wochen alt und bekommt jetzt morgens Milch und ein Brot mir Käse, nachmittags Joghurt und abends einen Brei mit Milch. Zur Zeit verdünne ich die Milch noch mit Wasser, sehe aber jetzt, dass er sie verträgt. Kann ich die Mahlzeiten so beibehalten oder muß ich etwas streichen, da der Milchproduktekonsum zu hoch ist? Gibt es da eine Obergrenze? Danke für Ihre Hilfe Nicola

Antwort auf: Begrenzung für Milchkonsum?

Liebe Nicola, mehr als 1/3 Liter Vollmilch plus ein weiteres Milchprodukt soll ein Kleinkind nicht bekommen. Mehr belastet die Nieren und führt zu viel tierisches Eiweiß zu. Alles Gute!