Frage: beginnende Sexualität bei Jungs

hallo, unser junior ist nun 8,5 jahre und in letzter zeit knetet er ständig seinen penis. als mein mann ihn baden wollte, waren wohl weisse tropfen daran. junior meinte, das hat er schon öfters gehabt. meine eigentliche frage, das kann doch unmöglich schon sperma sein oder? im moment weiss ich nicht so genau, wie ich mit diesem thema umgehen soll ,denn das kenne ich so nicht von unserem grossen sohn. haben sie einen tip? viele grüsse sakra

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 09:54



Antwort auf: beginnende Sexualität bei Jungs

Liebe S., "Selbstbefriedigung" wäre normal, bei ihrem Bericht würde ich aber eher an eine Entzündung an der Vorhaut denken und das beim KInderarzt klären lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sexualität bei 3 jährigen?

Mein Sohn Julian ( 3,5 Jahre ) legt sich nun häufig auf den Boden und reibt sein Geschlechtsteil am Teppich. Ist das normal? Mfg Claudia


Sexualität entdecken

Lieber Dr. Busse, ich lese hier immer verschiedene Anfragen von Müttern die berichten das ihre Kinder tun und ihre Sexualität entdecken. Geschlechtsteile streicheln etc. Sie antworten immer das das normal sei und zur Weiterentwicklung gehöre. Bei meiner 7 jährigen Tochter habe ich noch nie etwas bemerkt. Sie interessiert sich gar nicht dafür. Für...


Sexualität bei Jungs

HAllo, ich habe mal eine Frage, meine Freundin hat einen Sohn der wird jetzt bald 5, sie weiß langsam aber sicher nicht mehr weiter, er geht öfter in sein kinderzimmer und spielt an sich selbst rum, das ist ja auch kein Problem, aber das geht teilweise mehrere Stunden, und dann liegt er auch jeden morgen im Bett schicjt seine Mutter aus dem Zimm...


"Sexualität" bei 3järigem

Hallo, mein Betreff mag etwas seltsam klingen, wusste aber nicht wie ich es sonst nennen soll. Hier meine Frage: Lukas (3 J und 3 Mon) wurde vor genuau 4Wochen am Hodenhochstand bds. und wegen Pimose operiert. Kurz danach kämpften wir mit einer Entzündung und Lukas bekam durch die Schmerzen Angst vor den Schmerzen und lies sich nicht mehr freiwil...


Ist das normal - Sexualität bei 3jährigem?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre) hat seit einigen Wochen eine Phase, wo seine Hand wirklich permanent in die Unterhose wandert und er sich am Penis reibt. Es ist wirklich nicht nur ab und zu sondern ständig und er sagt, es sei schön. Auf dem Klo, in der Wanne aber auch zwischendurch, wie z.B. beim Essen. Ich weiß, dass Kinder in dem Alter la...


Entdeckung der eigenen Sexualität

Guten Tag! Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Ich weiß naürlich, dass in diesem Alter die Entdeckung der eigenen Geschlechtsmerkmale und auch der Vergleich zu anderen eine Rolle spielt. Ich bin auch sehr dafür, dies derart zu unterstützen, dass man alles am eigenen Körper bzw. "was im Töpfchen landet" als etwas schönes und naürliches zeigt. Dennoch mache ...


Kindliche Sexualität

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, vorerst möchte ich Ihnen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr wünschen. Ich schreibe Ihnen über ein für mich sehr unangenehmes Thema. Mein Sohn ist 9 Jahre alt, in der 4.-en Klasse, wir haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander, er erzählt mir alles. Von klein an war und ist er sehr liebesb...


5 Jähriger und Sexualität

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor einigen Tagen war ein Nachbarsjunge (5) bei uns um mit meinem 20 Mo alten Sohn zu spielen. Beide gingen ins Spielzimmer, in welcher eine Babykamera aufgestellt ist. Plötzlich zog der Junge seine Hose und Unterhose aus und drückte den Kopf meines Sohnes an seinen Bauch. Ich ging sofort rein und bat ihn damit aufz...


Kindliche Sexualität

Mein Sohn 4.5 Jahre entdeckt seinen Körper. Nun ist mir des öfteren aufgefallen, dass er sich Spielzeug an den Po hält und immer eine Erektion bekommt wenn er mit seinem Papa kuschelt. Wir wissen nicht wie wir reagieren sollen. Ist es einfach nur entdecken bzw ist dieses Verhalten normal?


Sexualität

Hallo, danke für ihre arbeit ... meine Tochter schielt sich gerade oft an der scheide rum... und versteckt sich immer unter einer Decke oder im Zimmer. das ist ok aber erst hat sie versucht sich was in den popo zu stecken oder hat es sogar gemacht. Ich habe gesagt das soll sie nicht machen weil man sich verletzten kann usw.. Jetzt hat sie erst mit ...