Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

beginnende Lungenentzündung

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse,

unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre hatte vor 2 Wochen eine beginnende Lungenentzündung rechts, der Vertretungsarzt verschrieb ein 3 Tages Antibiotika (weiss leider nicht mehr wie es heisst). Nach 5 Tagen sind wir zu unserem KiA zum Abhören, der stellte beginnende Lungenentzündung links fest. Kein Antibiotika nur Spasmo Mukusolvan. Seit gestern hat wie wieder mehr Husten, KiA verschrieb nochmal Antibiotika, diesmal ein Anderes. Seit heute hustet sie nur noch, so richtig bellend. Was sollen wir tun? Nochmal zum KiA oder muss das Antibiotika erst noch anschlagen?

MfG
Emilia

von Emilia2006 am 19.02.2009, 22:24 Uhr

Antwort:

beginnende Lungenentzündung

Liebe E.,
nach 1 Tag darf man noch keine wesentliche Besserung erwarten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009