Frage: Befund unklar?

Guten Tag Meinem Sohn 10 Monate wurde Blut abgenommen weil er eine schlaffe Muskulatur hat die sich aber schon deutlich gebessert hat. Er bekommt deshalb auch Krankengymnastik, Kraft und Spannung hat er auch. Nun steht in dem Befund Gen COL6A1 unklare Signifikanz. Was bedeutet das? Hoffentlich ist es nichts schlimmes?

von Kleinfamily am 26.11.2017, 19:08



Antwort auf: Befund unklar?

Liebe K., aus dem Zusammenhang gerissen kann ich das nicht beantworten. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt, der die Untersuchung veranlasst hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2017



Antwort auf: Befund unklar?

Ich denke es macht mehr Sinn das mit dem KiA vor Ort zu besprechen, der den vollen Befund und die Ausgangsprämissen unter denen er erstellt wurde kennt. Solche Fragen wirst du hier über das Internet nicht wirklich beantworten lassen können. Alles Gute fur den kleinen Mann! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 26.11.2017, 23:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nierensonographie, Herz-echo Befund

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter wurde am 04.02.2020 geboren. Bei der Ultraschalluntersuchung der Nieren und ableitenden Harnwege finden sich beide Nieren in regelrechter Position und normal groß( Volumen rechts 13.1 ml, links 13.7ml) und gut atemverschieblich. Die Parenchymsäume sind gleichmäßig breit und nicht verschmälert. Links zeigt sic...


Unklar, Fieber

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein zweijähriger Sohn hat am Mittwoch nachts Fieber gekriegt, bis 39. Ich habe gar nichts gemacht, da er normalerweise Fieber gut erträgt, nur Wasser trinken, leicht angezogen und das war alles. Morgens war er dann ganz schlapp und müde, wollte nicht essen und trinken und dann habe ich Ibu gegeben. Später war besser...


Befund 4.Harnwegsinfekt

Ich hätte eine Bitte können Sie mir das bitte übersetzen? Ich hab das erst zu Hause gelesen und hab wegen corona erst wieder am 14.4 weitere Untersuchungen. Es wurde ein ultraschall von der Blase und Niere gemacht. Im befund steht: zartwandig, retrovesikal kommt auf der rechten Seite fraglich der rechte ureter darstellbar, Niere rechts misst 63mm, ...


Unverständlicher Befund

Im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung wurde bei meiner Tochter 9Jahre zufällig eine leichte intrarenale Pyelonerweiterung ca.8mm Niere rechts festgestellt. Was ich schon nicht ganz verstehe. Genauso wie, Ureter nicht in die Peripherie verfügbar. ?????So steht das im Befund. Ansonsten alles unauffällig. Leider habe ich keine Aufklärung erhalten. ...


Befund Darmspiegelung/Biopsie

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (fast 3 Jahre alt) wurde eine Darmspiegelung gemacht, weil er oft Blut im Stuhl hatte und auch oft starke Bauchschmerzen. So nun haben wir das Ergebnis vorliegen. Der Kindergastroentrologe sagte nur „ihr Kind hat kein Krebs“. Ich habe Ihnen das was im Befund steht ein Mal abgetippt: Koloskopie: Unte...


Befund F code

Guten Tag Herr Dr Busse. Leider ist mein Kinderarzt im Urlaub und heute ist der Befund der Psychologin gekommen. Kurz zu uns, meine Tochter 8 Jahre geht seit sie 3 Jahre alt ist ergo und Logopädie da sie wahrnehmsstörungen hat und dadurch viel mehr Unterstützung braucht, sie kann sich kaum konzentrieren und ist in der Schule die träumerin- ersta...


Kind fiebert Ursache unklar

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Mein Sohn hatte das sogenannte 3 Tage fieber Es ist schlagartig gekommen Und hat 4 Tage gedauert Als begleit Symptome hatte er durchfall Die Leukozyten kapilar abgenommen waren beim Kinderarzt 4000. Urinstatus war unauff. Er hat 4 Tage lang nicht durchgeschlafen seit 2 Tagen tut er das Wetter Nun hat er heftigen Hauta...


IGELeistung Nieren Ultraschall U4 - Blase war leer - Ergebnis unklar

Guten Tag Hr. Dr. Busse, bei meinem nun 5 Monate altem Baby wurde nun 2x der Nieren Ultraschall durchgeführt. Beide Male mit unbefriedigenden Ergebnis da wohl die Blase immer vollständig entleert war und man somit gewisse Dinge nicht sehen konnte. Die Ärztin schickte mich erst mit "alles gut" nach Hause, sprach mir dann aber auf die Mailbox dass ic...


Sauerstoffbedarf und niedrige Sättigung ohne Befund

Guten Tag, mein Sohn wurde bei 39+4 geboren. Geburt und Schwangerschaft waren unauffällig (außer positive B-Strepptokokken, mir wurde aber unter der Geburt Antibiotika verabreicht). Bei der geplanten Entlassung aus der Geburtsklinik wurde eine niedrige und schwankende Sauerstoffsättigung festgestellt (zwischen 75 und 95%). Wir wurden in die Kin...


MRT Befund nicht klar

Hallo Herr Dr. Busse,   Mein Sohn, 9 Jahre alt, kam wegen Schwindel und Ohrgeräuschen letzte Woche 3 Tage ins KKH. Untersuchungen MRT, EEG, Blut und EKG anscheinend unauffällig. Dann entlassen worden mit dem Satz: organisch gesund vielleicht psychosomatisch. Nun kam der MRT Befund mit dem Satz: unspezifische Markveränderung. Was bedeutet das...