Frage: Befund Allergietest

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben bei unserer Tochter ( 8Monate) einen Allergietest (Bluttest) machen lassen. Können Sie uns den Befund erklären? Da steht z.B. Milcheiweiß 0.02 Klasse 0 Casein 0.01 Klasse 0 Sesamschrot 0.06 Klasse 0 Kartoffel 0.01 Klasse 0 Sellerie 0.00 Klasse 0 Ab welchem Ergebnis spricht man von einer Allergie auf ein Lebensmittel? Und wie sicher ist ein solcher Test? Vielen Dank, Sonchen

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 11:44



Antwort auf: Befund Allergietest

Liebe S., es besteht demnach mit hoher Wahrschienlichkeit keine Senisbilisierung auf diese Nahrungsmittel. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Befund F code

Guten Tag Herr Dr Busse. Leider ist mein Kinderarzt im Urlaub und heute ist der Befund der Psychologin gekommen. Kurz zu uns, meine Tochter 8 Jahre geht seit sie 3 Jahre alt ist ergo und Logopädie da sie wahrnehmsstörungen hat und dadurch viel mehr Unterstützung braucht, sie kann sich kaum konzentrieren und ist in der Schule die träumerin- ersta...


Allergietest pricktest

Hallo ihr lieben, mein Sohn, 5 Jahre kämpft seit Oktober mit schlimmen Husten, schnupfen. Er hat körperlich auch total abgebaut. Nun muss er inhalieren mit Medikamenten weil er eine spastische Bronchitis hat, das in Richtung asthma geht, wenn ich den Arzt richtig verstanden hab. Er inhaliert salbutamol seit letzter Woche Freitag 3 mal täglich. Ist ...


Allergietest

Guten Tag Herr Busse Ich habe am 21.06 mit meinem Sohn ein Allergietest. Den Cetirizin Saft soll ich 2 Wochen vorher absetzen. Wie ist das mit MomeAllerg Nasenspray? Muss das auch vorher abgesetzt werden, oder verfälscht das nicht den Picktest? Liebe Grüße


Allergietest Kleinkind

Sehr geehrter Dr Busse, Auch aufgrund ihrer Antwort haben wir uns nun dazu entschieden, bei unserem Kind Blut abnehmen zu lassen, um eine Erdnussallergie auszuschließen oder zu bestätigen. Diese Untersuchung erfolgt nun bald bei der Vertretung, da unser KIA drei Wochen im Urlaub ist. Da ich selbst eine Angststörung habe, muss ich immer mög...


Allergietest kleinkind

Guten Morgen, Ich möchte gerne noch eine Frage loswerden.Meine kleine 14 monate hat seit gut 1 monat neurodermitis bekommen nun, denke ich das sie etwas nicht verträgt nur rät mir, hautarzt und kinderarzt von einem Allergietest ob, was würden Sie mir raten. Es juckt sie und ich würde ihr einfach gerne helfen. Danke LG


Allergietest sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr Busse, Nun muss ich auch mal eine Frage stellen.  Grundsätzlich schätze ich unseren Kinderarzt schon sehr, da er immer Risiko und Nutzen abswägt, trotzdem vieles ernst nimmt, super mit den Kindern umgeht, sie mögen ihn sehr. Manchmal ist er aber auch sehr zurückhaltend und tut fast so, als würde man überdramatisieren. Und i...


Sauerstoffbedarf und niedrige Sättigung ohne Befund

Guten Tag, mein Sohn wurde bei 39+4 geboren. Geburt und Schwangerschaft waren unauffällig (außer positive B-Strepptokokken, mir wurde aber unter der Geburt Antibiotika verabreicht). Bei der geplanten Entlassung aus der Geburtsklinik wurde eine niedrige und schwankende Sauerstoffsättigung festgestellt (zwischen 75 und 95%). Wir wurden in die Kin...


Allergietest

Hallo,   Meine 8 Monate alte Tochter hat Neurodermitis, deshalb wurde ein Allergietest im Blut durchgeführt. Folgende Parameter waren auffällig: Hühnereiweiß 0,4 Milcheiweiß 0,13 Kabeljau 0,11 Der Grenzwert liegt laut Kinderarzt bei 0,1   Sind die Werte signifikant, muss man also davon ausgehen, dass sie tatsächlich gege...


MRT Befund nicht klar

Hallo Herr Dr. Busse,   Mein Sohn, 9 Jahre alt, kam wegen Schwindel und Ohrgeräuschen letzte Woche 3 Tage ins KKH. Untersuchungen MRT, EEG, Blut und EKG anscheinend unauffällig. Dann entlassen worden mit dem Satz: organisch gesund vielleicht psychosomatisch. Nun kam der MRT Befund mit dem Satz: unspezifische Markveränderung. Was bedeutet das...


Allergietest Histamin

Guten Tag, ich hatte vor Kurzem schon einmal geschrieben,  dass meine Tochter nach dem Essen einer Erdbeere plötzlich weiße Quaddeln an der Hand bekommen hat und die Hand dann sehr stark und schnell angeschwollen ist. Es war die Hand, mit der sie die Erdbeere auch angefasst hat. Sie hatte zu der Zeit auch einen Infekt. Heute waren wir beim A...