Frage: Bebivita

Mein Sohn ist 3,5 Monate alt und wiegt 8 Kilo. Jetzt wurde mir von Bebivita abgeraten, da diese Milch die Kinder aufschwemmen würde. DAfür wurde mir dan Milumil empfohlen. Meine Hebamme meinte aber das Sie milumil empfielt für Kinder die Babyspeck ansetzten müssen. Was für mich auch verständlich ist, denn in Milumil ist Glukose und mehr Kalorien als in Bebivita. Und nur weil Bebivita billiger ist muß sie doch nicht schlecht sein, oder? Was soll ich nun tun?

Antwort auf: Bebivita

Liebe M., das hat nichts mit der Marke zu tun. Das ideale ist Muttermilch und wenn die nicht verfügbar ist, die am besten daran angenäherte Pre-Nahrung, die als Kohlehydrat auch nur MIlchzucker enthält. Jede andere Nahrung (1er, 2er,...) enthält zusätzliche Kohlehydrate in Form von Stärke, Maltodextrin oder anderen Zucker, die Kalorienmenge pro 100 ml ist aber sehr ähnlich. Wichtig ist bei allen Milchen außer Pre, dass Sie die angegebene Menge für das Alter und das Gewicht nicht überschreiten und das Pulver genau dosieren. Alles Gute!

Antwort auf: Bebivita

sowohl in milumil und in bebivita sind versteckte zucker enthalten die sich unter namen wie maltodextrose oder glukose usw tarnen... frage ist eher was du erreichen willst. wenn dein kleiner die milch gut verträgt bleib dabei, wenn du wechselst kann es sein das dein sohn die neue milch nicht verträgt und du nur ärger damit hast. am besten sind eh die pre die man bis zur beikost füttern kann denn dort sind weder zucker noch sonstige überflüssigen beigaben drin. aktuelle testberichte von ökotest http://77.90.130.37/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=Baby%20Milch&doc=67661

Antwort auf: Bebivita

Laut Ökotest hat Bebivita sogar besser abgeschnitten, als manches Markenprodukt. Es gibt aber auch Nahrung, die extra weniger Kalorien hat. Schau z.B. auf http://www.novalac.de