Frage: Beba HA-Pre

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und sie bekommt die Beba HA-Pre. Jetzt hätte ich bitte eine Frage, in unserer Familie gibt es keinerlei Allergien aber diese Nahrung wurde uns im Krankenhaus gegeben und darum wollte ich nicht wechseln. Meine Kleine verträgt diese recht gut. Gibt es einen Nachteil, die Ha-Pre anstatt die Pre zu geben?! Wird das Immunsystem mit der HA -Pre nicht so gut gefördert als mit der Pre bzw. mehr geschont? Oder hat das damit gar nichts zu tun und ich kann bedenkenlos die HA-Pre weitergeben. Was halten Sie von dem befidus in der Nahrung? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen Manuela

von Leila2007 am 29.12.2010, 13:23



Antwort auf: Beba HA-Pre

Liebe L., wenn es kein Allergierisiko gibt, dann macht es keinen Sinn, eine ja teurere HA-Nahrung zu füttern und Sie dürfen auf die normale Pre-Nahrung umsteigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HA-Pre/ HA1

Hallo, meine Tochter ist jetzt sieben Wochen alt und hat noch keinen Tag-Nachtrhytmus. Sie bekommt ca. alle 3,5 bis 4 Stunden HA-Pre, natürlich auch Nachts manchmal schreit sie auch schon nach zwei Stunden die Bude zusammen. Die Menge die sie trinkt schwankt zwischen 50 und 130ml. Gern möchte ich es einrichten, dass sie Nachts mal 5-6 Stunden am...


HA-Pre oder 1?

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist 6 Wochen alt und wiegt 4000 Gramm. Sie bekommt seit 2 Wochen HA-Pre-Nahrung. Ich habe das Gefühl, dass sie aber davon nicht richtig satt wird. Oft sind es 6-7 Mahlzeiten und meist kommt sie so auf ca. 750 ml am Tag. Das ist doch zuviel, oder? Wäre es zu früh, wenn man ihr stattdessen HA-1-Nahrung geben würd...


HA-Pre-Säulingsmilch

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt eine Woche alt und da ich nicht stillen kann bekommt sie (wie auch unsere "große" Tochter vor 6 Jahren auf Empfehlung des Kinderarztes) HA-Pre-Säuglingsmilch. Mein Mann litt als Kind an allergischem Asthma und Neurodermitis. Heute hat er noch Heuschnupfen. Nun sagte heute unsere Hebamme, dass H...


Weiteres Rückfrage zur Kombination Stillen/ HA-Pre

Hallo Herr Dr. Busse, am 15.02. habe ich bereits zum o.g. Thema einen Beitrag verfasst. Nun haben wir unserer Tochter eine Flasche HA-Pre gegeben, mit dem Geschmack hatte sie keine Probleme. Reicht dieses einmalige Testen aus damit sie wenn sie bei meiner Abwesenheit o.a. mal keine Muttermilch bekommt die HA-Nahrung akzeptiert? Oder soll...


Plötzliche Milchunverträglichkeit HA-Pre

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 7 1/2 Monate alter Sohn scheint die Milch nicht mehr zu vertragen. Nach jeder Flasche wimmert er und krampft (beim einschlafen) und pupst über den Tag hinweg viel, spuckt gelegentlich schwallartig etwas aus und hat auch etwas Mundgeruch (bisher noch nie). Ich gebe die Aptamil Ha pre Nahrung, da ich von der norm...


HA-Pre Milch

Lieber Herr Dr. Busse, unser Kleiner ist nun 2,5 Wochen alt. Aufgrund von Stillproblemen müssen wir von Anfang an zufüttern, wofür wir eine normale Pre-Milch verwenden. Nun wurde uns gesagt, dass wir aufgrund einer Allergiegefährdung eigentlich eine HA-Pre-Milch hätten verwenden müssen. Wir haben nun nachgelesen und würden die mütterliche Hista...