Frage: Baustaub

Hallo Hr. Dr. Busse Wir bauen momentan ein Haus. Kompletter Neubau. Heute musste ich mit meinem kleinen (14 Monate) ins Haus. Er wollte natürlich nicht lange auf meinem Arm bleiben also hab ich ihn runter gelassen. Er krabbelt noch hauptsächlich , läuft aber auch schon kleine Strecken alleine. Jetzt ist mir aufgefallen dass es doch noch sehr staubig vom Ziegel schneiden usw ist. Typischer Baustaub eben. Wir waren ca 15 Min. im Haus. Ich habe ihm hinterher auch die Hände gewaschen. Wir waren dann noch ein wenig im Garten bei dem herrlichen Wetter. Er hat beim verlassen des Hauses doch ziemlich doll gehustet. Er ist momentan etwas erkältet. Ich weiß dass Baustaub gefährlich ist aber hab da nicht dran gedacht und mache mir jetzt tierische Vorwürfe- schadet dies meinem kleinen jetzt? Habe ich ernsthafte Schäden zu befürchten? Muss ich ihn extra besser beobachten? Er hat danach gleich viel Wasser getrunken. Achja wir waren im ersten Stock der noch offen ist. Keine Fenster und noch kein Dach. Weiß nicht ob dies relevant ist. Lg

von Teresa0805 am 20.10.2021, 17:37

Antwort auf: Baustaub

Liebe T., nehmen Sie doch bitte auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Es gibt nichts faszinierenderes für kleine Jungs als Baustellen. Und den Spaß müssen Sie nicht durch unbegründete Angst vor ein wenig Dreck und Staub wegnehmen. Alles Gute!