Frage: Baustaub

Hallo Dr. Busse.. Ich habe einen riesigen Fehler gemacht. Ich habe mein Baby mit auf unsere Baustelle genommen (wir sanieren grade ein altes Haus, hauptsächlich in Eigenleistung), mein Mann wollte mir die Fortschritte präsentieren. Ich habe mir also alles gemütlich angesehen, hatte dabei meinen 9 Monate alten Sohn auf den Rücken geschnallt. Ich war so vertieft, dass ich nicht realisiert habe, dass hinter uns gefegt wurde, um die Böden für die Ausgleichsmasse vorzubereiten. Erst als ich nach ca. 20 Minuten den Raum verließ und mich noch einmal umdrehte, bemerkte ich die riesige Baustaubwolke, in der wir standen. Das war gestern. Heute morgen habe ich mit der Kinderarztpraxis im Ort telefoniert. Solang er nicht hustet oder Atemnot bekommt, soll ich ruhig bleiben. Leider fällt mir das sehr schwer. Gibt es irgendwas, was ich tun kann? Freundliche Grüße

von Charly1992 am 24.06.2021, 21:34

Antwort auf: Baustaub

Liebe C., Ihr Sohn wird noch viel Spaß haben mit der faszinierenden Welt der Baustelle, und ich kann Ihnen nur dringend raten, hinter solchen alltäglichen Dingen wie Staub nicht gleich eine ernsthafte Bedrohung zu sehen. Alles Gute!