Frage: Bauernhofurlaub mit Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir möchten im Mai gerne für eine Woche Urlaub auf einem Bauernhof (Viehbetrieb) in Südtirol machen. Für unseren Vierjährigen wird das bestimmt prima. Aber ist es evtl. für unsere dann 3 Monate alte Tochter noch etwas zu früh? Der große Bruder wird ja sicherllich viel im Stall und bei den Tieren unterwegs sein - und auch wenn wir die grundlegenden Hygieneregeln beherzigen, wird es natürlich nicht ausbleiben, dass auch der Säugling mit einigen Bauernhofkeimen in Berührung kommen wird. Ist das mit 3 Monaten noch zu früh? (Der erste Impftermin wird 4 Wochen vor der Reise sein.) Und sollten wir vorher nachfragen, auf welcher Höhe der Bauernhof liegt? Über eine Antwort freue ich mich, Herzliche Grüße und vielen Dank, SonjaF

von SonjaF79 am 19.03.2018, 10:21

Antwort auf: Bauernhofurlaub mit Säugling

Liebe S, ich finde das mit dem Bauernhofurlaub mit der Familie eine tolle Idee und habe auch für Ihr Baby keine Bedenken. Und ein Bauernhof liegt auch sicher nicht in einer Höhe oberhalb von 1500 m. Alles Gute!